PS3 FAT zieht keinerlei Spiele ein

Begonnen von tschagar, 25. April 2012, 14:40:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tschagar

Überprüfe, ob am Stromkabel zum Laufwerk (4-poliges Kabel) 5V und 12V anliegen. Fehlt die Spannung, liegt der Fehler möglicherweise am Q6010 auf dem Mainboard.

Q6010 ist das das auf dem Bild?

RalleBert

Zitat von: tschagar am 08. Mai 2012, 23:43:29

Ja, das eingerahmte.

Aber:
Zitat von: tschagar am 25. April 2012, 18:51:03
Messen kann ich nicht ( hab keine Apparate oder was man auch immer dafür braucht und kenne mich nicht aus)
ist somit schwierig bis unmöglich hier weiter auf den Fehler zu kommen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

tschagar

Zitat von: RalleBert am 08. Mai 2012, 23:53:04
Zitat von: tschagar am 08. Mai 2012, 23:43:29

Ja, das eingerahmte.

Aber:
Zitat von: tschagar am 25. April 2012, 18:51:03
Messen kann ich nicht ( hab keine Apparate oder was man auch immer dafür braucht und kenne mich nicht aus)
ist somit schwierig bis unmöglich hier weiter auf den Fehler zu kommen.

das mit dem Spannungmessen hat sich erledigt, das hab ich dann auch hinbekommen^^...das heißt bei dem Q6010 auch die Spannung überprüfen? Sorry dass ich so viel frag aber ich hab da leider nicht so viel Plan^^

RalleBert

Ja, miss die Spannungen am Q6010. Welcher Wert an welchem Pin sein muß kann Dir Takeshi sicher sagen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Das wird schwer die zu messen. Ich würde den direkt rausschmeißen, der ist ja öfter defekt. Und wenn die Spannung am Eingang fehlt, würde die ganze PS3 nicht laufen. Höchstens vorher die TH6001 ud TH6002 prüfen, darüber kommt die Spannung rein.

hide

genial, hat meine v1 auch wieder zum laufen gebracht  ;D

Takeshi

hide

Takeshi

Nicht im Ernst, DAS war alles, das ganze Problem? Dann müssten doch aber die 5V und 12V gefehlt haben.

hide

12V kamen an, nur einmal 5V nicht