PS3 schaltet sich aus und blinkt rot ( nur bei killzone 3 ) ???

Begonnen von Tookie, 13. Juli 2011, 12:37:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KKA

Ja das ist klar. Muß er selber wissen ob er als grund einen Fehler angibt oder sie einfach so zurückschickt.
Bei so einem Laden kann ich mir aber auch gut vorstellen das sie den Mangel dann nicht anerkennen.
Im Recht bist du so oder so.
Aber Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe :(

Warum schreibst du das über den Shop hier nicht rein. Oder darf man das nicht?
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

david34123

Zitatwas haltet ihr einglt. von dem angebot von konsolenprofis.de oder konsolentuning.de die sagen sie können den ylod für immer beheben.
über konsolenprofis.de hab ich nichts gutes gehört.. die geben dir zwar garantie, die bringt dir aber nichts, da die das total schlecht reparieren und die konsole inner halb von den 6 monaten garantie eh wieder kaputt geht, du sie wieder dahin schickst und nach den 6 Monaten nochmal kaputt geht, du dann keine Garantieansprüche mehr hast und die Konsole durch die schlechte Reparatur nun schon richtig kaputt ist.. über konsolentunig.de habe ich nichts gehört ^^
und man kann nicht sagen , dass man den ylod für immer beheben kann ..

Tookie

nein ohne controller nur Stromkabel (oder wie das heist ) :???

Tookie

Also werde jetzt morgen mal bei beiden shops anrufen hab ja auf die ylod reparatur der anderen konsole 100 tage garantie ,
und da wo ich die konsole gekauft werde ich ma fragen wie er sich die Gewärleistung vorstellt ( austauch Konsole oder rep. )
je nach dem werde ich von meinem Rückgaberecht gebraucht machen .
Falls mir eine rep. angeboten wird werde ich sie zurückgeben.

juppi82

Zitat von: Tookie am 13. Juli 2011, 16:23:43
nein ohne controller nur Stromkabel (oder wie das heist ) :???

Find ich ne Frechheit, würde den Kauf widerrufen.
Meine Vermutung: Die kaufen die Konsolen ohne Zubehör günstig und fixen entweder Laser oder YLOD, dann ab in die Bucht.

Gruß
J

KKA

Ich würde mich auch auf keinen Austausch einlassen!
Die geht dann vielleicht nach 3 Wochen defekt.
Du siehst ja was die für einen Schrott verkaufen.
Konsolenprofis würde ich lassen
Konsolentuning kenne ich nicht.
Aber bis jetzt habe ich auch noch nichts vernünftiges von einem Shop gesehen.
Werde natürlich gerne eines besseren belehrt.

Hast du meine PN erhalten? Du sagtest doch du hast noch eine andere Konsole.
Reparier die doch oder lass sie reparieren.

Takeshi

Zitat von: KKA am 13. Juli 2011, 15:58:49
Warum schreibst du das über den Shop hier nicht rein. Oder darf man das nicht?

Ich schreibe ungern was zu Konsolenprofis (oder anderen Shops), hab keine Lust mit denen Stress zu bekommen ::)

Zitat von: Tookie am 13. Juli 2011, 16:29:23
je nach dem werde ich von meinem Rückgaberecht gebraucht machen .

Das klappt aber nicht. Wenn die dich bis nach Freitag hinhalten, sind die 14 Tage um und du hast kein Rückgaberecht mehr. Dann haben die insgesamt 2x Anspruch darauf die Sache wieder gerade zu biegen und dann kannst du vom kaufvertrag zurücktreten.
Und den Ärger würde ich mir ersparen, also direkt Knete zurück verlangen, zumal der Preis meiner Meinung nach eh nicht zur Leistung passt. Für das Geld kaufen andere vernünftige PS3s mit Controller.

KKA

Kann ich einerseits verstehen.
Andererseits muß man aber auch die Kunden vor solchen Shops warnen, denn die negative Kritik kommt ja nicht von ungefähr und die Shops können das ja auch jederzeit ändern, indem sie vernünftige Leistungen bingen.

@  Tookie
Pack das Ding ein, versende es mit Nachweis und schicke denen am besten noch eine Email, das du von deinem Widerrufsrecht gebrauch machst ohne irgendwelche Angaben von Gründen.
Mit ein bißchen Glück hast du dann dein Geld schnell wieder und kaufst dir dann was vernünftiges.

Takeshi

Ja ich bin schon am überlegen, wie ich sowas gefahrlos vielleicht mal auf die Page packen könnte.

Ich würde einen Zettel reinlegen, in dem dein ebay-Name steht, die Auktionsnummer, dass du vom Widerrufsrecht gebrauch machst und wohin die Kohle soll. Setz denen vielleicht noch dezent eine Frist von 14 Tagen (á la "Bitte überweisen sie das Geld innerhalb der nächsten 14 Tage auf folgendes Konto:"), Datum, Name, Unterschrift. Per Mail kann nicht schaden, aber es ist immer besser, wenn sowas auch direkt dabei liegt.

KKA

Ja da müßte man sich mal genau informieren was man schreiben darf und was nicht.
Ist auf jedenfall ein sehr wichtiges Thema wie ich finde!

das mit dem zettel ist zusätzlich zuer Email natürlich noch besser.

d1n0

ich würde die ps3 schön einpacken zur nächsten post watscheln, diese als PAKET versenden und im paket ein Zettel reinlegen, das du vom widerrufsrecht gebrauch machst - begründen musst du dieses nicht!
auf dem zettel steht idealerweise deine bankverbindung damit er dir das geld erstatten kann. Gebe eine Frist von 7 Werktagen wo du dein Geld wieder haben möchtest.
Wenn das Paket bereits bei der Post ist, sendest du dem Verkäöufer eine Mail, das du vom widerrufsrecht gebrauch machst - die konsole bereits versendet ist und diese in kürze bei Ihm eintrifft.

"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Takeshi

Zitat von: d1n0 am 13. Juli 2011, 19:00:53
[...] diese als PAKET versenden [...]
Da Päckchen eh nur bis 2kg gehen, wäre es ein Wunder, wenn er die als was anderes als ein Paket verschickt bekommt.

d1n0

hm kA bis wieviel kilo ein päckchen zulässig ist ...
versende egal was immer als paket, denn dann kann keiner behaupten, das es nicht ankam - denn habe ja ne trackingID  :D
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister