Hilfe bei PS3 40 Gig Fat

Begonnen von cat3571, 01. Dezember 2011, 22:04:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cat3571

:???
Hallo.+
Habe grade von einem Kumpel eine Ps3 40 Gig (alte dicke version) als defeckt gekauft.
Er meinte das teil liesst keinerlei cds/dvds/Bluerays mehr.
soweit sogut.
Dachte mir das kann  ja  nicht viel sein.
Hab das teil mal geöffnet und wie in vielen videos gezeigt den Laser gereinigt.
Hat leider nichts gebracht.Geht immernoch nichts.
Hab dann mal zum testen das komplette laufwerk aus meiner PS3 eingebaut.ging auch nichts.Dann sein laufwerk in meine ..ebenfalls nichts ;(
Laut serial müssten beide ein  KEM400AAA Laufwerk besitzen.
jetzt habe ich aber hier beim durchdstöbern des Forums gesehn das die Laufwerke wohl fest an ddie jeweilige Playstation gekoppelt sind?!.
Bin mir jetzt am Überlegen nen kompletten schlitten mit laser zu bestellen .
Weiß aber nicht ob der dann evtl auch nicht geht??
Kann mir jemand nen tipp geben?
gruß CAT

Takeshi

Das wissen wir doch genau so wenig. Das kann dir keiner sagen. So ein Risiko musst du schon eingehen, wenn du die PS3 reparieren willst.
Mit Schlitten oder ohne ist aber total egal, nur bekommst du die guten Laser fast nie ohne Schlitten.

cat3571

danke für die schnelle antwort!!
aber hätte das andere laufwerk dann nicht gehen müssen??
oder ist das wie gesagt an meine playstation gekoppelt??

Takeshi

Nein, wieso sollte es? Du hast es doch im Forum schon gelesen, dass die Platinen an die Konsolen gebunden sind.

darex

Ja aber das ist wirklich schnell gewechselt, so kannste dir aber sicher sein das der Laser kapuut ist.
Musst ja nur das Driveboard vom Defekten Laufwerk auf dein Intaktes Laufwerk montieren. Ist ja in 5min eigentlich gemacht. So biste dann auf der sicheren Seite wenn dann CDs gelesen werden weisste ja bescheid und kannst getrost nen neuen Laser bestellen, kostet bei dally z.B. 48€ mit Schlitten. Den kannst ja auch dann in das defekte Laufwerk bauen und dort dein Driveboard somit ersparst du dir das abmontieren einmal. Ist auf jedenfall Risikofreier als nen Laser bestellen und nacher lags halt nicht an dem.

cat3571

Zitat von: darex am 02. Dezember 2011, 00:42:10
Ja aber das ist wirklich schnell gewechselt, so kannste dir aber sicher sein das der Laser kapuut ist.
Musst ja nur das Driveboard vom Defekten Laufwerk auf dein Intaktes Laufwerk montieren. Ist ja in 5min eigentlich gemacht. So biste dann auf der sicheren Seite wenn dann CDs gelesen werden weisste ja bescheid und kannst getrost nen neuen Laser bestellen, kostet bei dally z.B. 48€ mit Schlitten. Den kannst ja auch dann in das defekte Laufwerk bauen und dort dein Driveboard somit ersparst du dir das abmontieren einmal. Ist auf jedenfall Risikofreier als nen Laser bestellen und nacher lags halt nicht an dem.

ahhhhh Das ist doch genau das was ich wissen musste ;) also wenn das funzt kann ich das eil sicher bestellen! THXXXXX

PS:coole seite mit ner menge Infos !