Playstation 2 Slimline Laser

Begonnen von Bozz, 22. September 2010, 22:43:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bozz

Guten Tag leute,

brauche unbedingt hilfe.

Habe eine playstation 2 slimline mit modbo chip.
Sie kann seit längerem keine Cds mehr lesen , jett wollte ich mich selber drum kümmern da es mir im laden zu teuer war.

habe mir ein laser bestelle ( PVR-802W).
Habe ihn auch eingebaut und jetzt macht der laser nicht ein mucks und erkennt noch nicht mal das eine Cd im laufwerk ist.

Bittte hilfe.

meine playstation hat die Version SPCH-70004.

Danke schon mal im vorraus.

Takeshi

RalleBert

Der neu gekaufte Laser hat die gleiche Modellbezeichnung (802) wie derjenige, welcher in der Konsole eingebaut war?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Bozz

Nein keine Lotbrücke enfernt.
Was ist eine Lotbrücke, wenn ich fragen darf?

:)

Takeshi

PS2 Laser

Da ist die Brücke eingezeichnet, die muss raus, wenn vorhanden.

Bozz

Wie kann ich die Lotbrücke entfernen die Bilder haben mir nicht so sehr geholfen???

RalleBert

Mit einem Lötkolben. Einfach die Lotkugel erhitzen und wegschieben, wenn Du Entlötlitze hast geht´s damit natürlich auch. In einem anderen Beitrag im PS2 Bereich habe ich ein Bild eingefügt, wo die Brücke zu erkennen ist - such mal ein wenig, dann findest Du das.

Bozz

Danke ihr habt mir echt geholfen, hab die Brücke entfernt, und den Laser eingebaut es funktioniert jetzt wieder.
Oder musste ich noch etwas anderes machen?

RalleBert

Du hast eine V12 oder V13. Schau mal nach, ob ein Laserfix auf dem Mainboard verbaut ist - der hilft dann, das Leben des neuen Lasers zu verlängern. Schau dazu mal in die PS2 Rubrik der Page.

Bozz

Wie sieht denn so ein Lasfix aus?

Hab leider nichts im Forum gefunden.

RalleBert

Nicht im Forum, sondern auf der Trisaster.de Homepage. Dort gibt es einen eigenen Bereich für die PS2 mit vielen nützlichen Infos. PS2 Fixe

Bozz

hide

ich hab da nen ähnliches Problem mit ner SCPH-70004, die liest keine Medien mehr, hab den Laser (PVR-802W) mit meinem der funktioniert getauscht, läuft aber trotzdem nicht, die PS2 rattert wie verrückt wenn eine Scheibe drin ist, ich würd ja das Laufwerk tauschen aber die passen nicht untereinander  :???, der Laser ist aber der gleiche.

Takeshi

Der Spindelmotor könnte platt sein oder der Treiber.

hide

oh sie passen untereinander  ;D manchmal brauchts einen genaueren Blick, sind beides die TDP-082W Laufwerke, mit meiner Mechanik funktionierts wieder ...