Hilfe Red screen

Begonnen von babypups, 31. März 2010, 09:22:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Naja im Moment hab ich eine und ich denke die reicht mir auch.
Ob es überhaupt am Flash liegt weiß ich nicht, ich vermute es nur und das wird sich erst zeigen, wenn ich den NAND getauscht hab bzw den vermeintlich defekten getestet hab.

Bis das so weit ist, kanns aber noch dauern, denn ich muss mich erstmal mit der Programmierung der PICs vertraut machen, wie ich in C++ auf die Serielle Schnittstelle zugreife, wie ich genau mit einem NOR-Flash umgehen muss und letztendlich muss ich die Software dafür auch noch komplett schreiben. Das ist schon noch ein langer Weg bis da hin. Damit bin ich in 2 Wochen sicher nicht durch. Ich werde aber zwischendurch berichten, wenn es größere Erfolgserlebnisse gibt.

Ich muss mir jetzt auch erstmal die Teile dafür kaufen, um das Teil zu bauen.
(Ich lach mir einen weg, wenns dann nichtmal der Flash-Speicher ist...)

Interessant finde ich, dass das immer bei der v6 zu passieren scheint. Ich ahne schon schlimmes bei der Slim (die v7 ist ja fast baugleich).

Übrigens: Es gibt einen "Editieren"-Button, wenn du noch was anfügen willst.

Alron

hi takeshi
mich würde interessieren wie weit du gekommen bist damit
habe hier 2 80gb CECHL04 rumliegen mit dem gleichen problem
habe auch alles versucht neue festplatten recovery usw
vom stick installiert von CD usw und immer nach erfolgreichen update beim ersten start der red screen
habe das ganze internet durchsucht und bin auch immer auf den flash speicher gestoßen
würde mich freuen wenn du eine lösung hast sonst kann ich die 2 teile ja nur noch wegschmeissen :(

Takeshi

Das Projekt mit dem Flash Lesegerät ist wegen dem anderen Aufbau ja sehr umfangreich geworden und da ich dafür im Moment leider keine Zeit hab (Studium und noch andere Kleinigkeiten), musste ich das leider erstmal an den Nagel hängen. Ich möchte das zwar irgendwann mal umsetzen, aber wann ich dafür Zeit hab, keine Ahnung.