Motorstorm Exploit?

Begonnen von Takeshi, 03. Januar 2010, 23:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Hat jemand einen BD Brenner und vllt sogar eines der Spiele, um den Exploit zu testen?

Denke mal liest ja eh kaum einer die News auf der Startseite, deshalb erstmal die News:
Zitat von: [u]News[/u]Motorstrom Exploit?!

Wie es scheint, gibts es einen Savegame Exploit für das Spiel Motorstorm, mit dem es möglich ist Spiele von BD-R abzuspielen. Die Sache ist schon von November, also schon etwas älter, aber ich will es trotzdem keinem vorenthalten.

Getestet wurde es mit verschiedenen PS3s, leider ohne genaue Angabe. Benutzt wurde die Firmware 3.10 und die Spiele Killzone 2, Burnout Paradise und PES2008.

Auf ps3news.com gibts die französische Anleitung übersetzt und ein Video dazu. Ob das wirklich echt und kein Fake ist, kann man noch nicht genau sagen. Angesichts der Tatsache, dass es sich seit November nicht wie ein Lauffeuer verbreitet hat, scheint es wohl aber leider ein Fake zu sein.

Was haltet ihr davon? Bei der Sache bin ich jetzt mal nicht direkt davon überzeugt, dass es ein Fake ist.

bubiwutha

Die Games Hätte ich schon alle aber keinen BD Brenner. Allerdings bezweifle ich die das ganze da die Games ja auch einen Kopierschutz haben sollen .

Takeshi

Die Spiele lassen sich ja mit Linux auf der PS3 auslesen sowie einem speziellen BD Laufwerk für den PC. Mit anderen Laufwerken geht das nicht.
Hier sollen die Spiele ja auch unter Windows in Linux ausgelesen werden, da die Spiele dort anders ausgelesen werden, als unter Linux. Da stand irgendwas mit "Encryption Layer".

Ich versuch grad mal Linux auf der PS3 zu installieren, dann Windows und das Spiel auszulesen.

Ich denke mal, dass es spätestens mit dem nächsten Update dicht ist, sollte das wirklich klappen. Dieser Hack kann ja nicht in das System geschrieben werden und basiert auf einer Lücke irgendwo im Speicher. Das wird sich einfach schließen lassen.

bubiwutha

Wenn an der ganzen sache wirklich etwas dran wäre gabe es mit sicherheit schon unzälige Anleitungen und Videos im Internet.

Takeshi

Ja, hab ich auch schon gedacht. Selbst Fakes verbreiten sich aber besser, wie das ZPACK.
Könnte auch daran liegen, dass das Auslesen der Spiele total kompliziert ist, nicht alle Spiele laufen und die ganz ISOs, die es im Netz gibt, nicht funktionieren.
Aber wollte eh mal Linux installieren, kann nicht schaden. So ein Spiel dumpen und rein gucken wollte ich auch schon immer mal ;D

bubiwutha

Ja wie immer eben nur der selbstversuch macht klug. Dann gutes gelingen dabei.

hide

Zitat von: Takeshi am 05. Januar 2010, 23:13:31
Ja, hab ich auch schon gedacht. Selbst Fakes verbreiten sich aber besser, wie das ZPACK.
Könnte auch daran liegen, dass das Auslesen der Spiele total kompliziert ist, nicht alle Spiele laufen und die ganz ISOs, die es im Netz gibt, nicht funktionieren.
Aber wollte eh mal Linux installieren, kann nicht schaden. So ein Spiel dumpen und rein gucken wollte ich auch schon immer mal ;D

wenn du linux mit gui installierst, nimm auf keinen fall ne aktuelle ubuntu version  ;D da wirste panne mit dem begrenzten arbeitsspeicher

Takeshi

Laut Tutorial soll man ja Ubuntu nehmen, hab ich auch gemacht, Version 8.10. Wird wahrscheinlich auch mit YDL geht oder so, aber egal. Beim ersten Versuch kann man sich ja ruhig genau dran halten.

Jetzt muss ich noch VirtualBox installieren und darin dann XP. Na das wird ein Spaß =/

bubiwutha

Hm kann sich ja nur um h handel mit der xp install aber wie brennst du das dann.

Takeshi

Ich kopier mir die ISO auf eine externe Festplatte, fahr zu einem mit BD Brenner und brenn das dann da mit ImgBurn denk ich.

bubiwutha

Aha also auch jede menge aufwand die ganze sache.
Habe gerade noch was gefunden   http://www.youtube.com/watch?v=U83hOhQn89w&feature=related

Takeshi

Jap, und das ZPACK ist ein dicker Fake. Ich mein ein Windows Fenster auf der PS3? ;D
Ist das normal, dass die LED rot ist, während die PS3 läuft?  ::)

bubiwutha

Das mit der LED habe ich auch gesehen allerdings ist es ne slim die hat die ja garnicht vorne drann und so wie ich das sehe hat der auch noch ne 2 stehen wo er dran rum macht. Auch das bild Windows Fenster soll angeblich nur nen bild sein . Alles in allem schaut es sehr sehr komisch aus wäre auch nicht so gut für den Spieleverkauf wohl er der hit was die HDD verkaufszahlen angeht.

lanki2000

ich hab zwar die möglichkeit bluerays zu brennen aber keine möglichkeit linux auf der ps3 zu instelieren weil ich ne slim habe also wird das auslesen der blurays sich als schwieirg beweissen -.-

also wenn ich mich recht besinne war ubuntu und vm console extrem langsam auf der ps3 hatte mir youtube videos angeschaut das das 25 min gedauert hatte biss windows gestartet hatte wenn ich mich richtig erinnere ich such mal das video raus immerhin hat ewig lange gedauert.
Ich liebe dieses Forum ;)

hide

Zitat von: bubiwutha am 06. Januar 2010, 13:04:18
Aha also auch jede menge aufwand die ganze sache.
Habe gerade noch was gefunden   http://www.youtube.com/watch?v=U83hOhQn89w&feature=related

wie geil, lange nicht sowas seriöses gesehen  ;D