Sicherung PS3 und mehr

Begonnen von jazzjoe88, 23. Juni 2009, 21:22:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

urstubbi

sollte gehn halt noch auf die abmessung schaun die stejt jetzt hier nich bei aber iss ja smd!

gn8 dir

Takeshi

Die sind zu groß, um die direkt einzubauen. Maximal darf die 1206 sein, ggf auch nur 0805, die ist aber 2410. Die ist auch viel dicker.

Richtige SMD Sicherungen gibts bei Conrad mein ich gar nicht mehr.

urstubbi

mhm ok vll mit litze und heiskleber dan drauf plazieren smd für neuling iss ja auch denk ma bissel hart ;)

Takeshi

Also ich finds fummeliger da ne dicke Sicherung mit Drähten anzulöten, als die SMD Sicherung drauf zu packen und festzulöten ;)

jazzjoe88

ich wieder :P

also, hab eben die sicherung geholt, angelötet und siehe da playse geht wieder. wunderbar!!! ;D
soweit so gut, jetzt reinige ich den laser, bau ihn wieder ein und bin gespannt ob ich wenigstens wieder originale zum laufen bekomm. wegen dem laser fix, könnte mir da noch jemand helfen, also im optimalfall wenn ihr noch was da hättet mir zuschicken? vorher bau ich keinen neuen ein.
vielen dank soweit
liebe grüße
jazzjoe

Takeshi

Klar, wär kein Problem. Musst mir nur sagen, welchen Widerstand du brauchst. Siehe dazu die Seite mit dem summ0ne's Fix.

jazzjoe88

hey leute,

hab ein neues problem:

der cdteller dreht nicht mehr. sicherungen sind überprüft und intankt. habs mit 2 verschiedenen lasern probiert. laser fokussiert und blinkt einmal, nichts passiert. sehr skurril: wenn ich die cd andrehe und dann die 2 taster drücke hält die cd sofort an. wenn ich die cd bei gedrückten tastern andrehe passiert nichts. jemand ne idee???

grpße

Takeshi

Vllt hat der Disc Motor einen Totpunkt?

Oder hast du den Laser inkl. Schlitten getauscht?

jazzjoe88

hab nur den laser getauscht, was ist ein totpunkt?
hab wie gesagt nicht wirklich ahnung :-\

Takeshi

Naja da müsste ich jetzt die Funktionsweise von Motoren erklären.
Ist halt so, dass der Motor in jeder Position über andere Konatkte seinen Strom bekommt und wenn er in einer Position keinen bekommt, weil z.B. ein Kontakt defekt ist, kann er aus dieser Position nicht andrehen.
Läuft der Motor aber einmal, hat er genug Schwung, um über diesen Punkt hinweg zu drehen, bekommt danach Kontakt und kann damit weiter drehen.

Komisch wäre es aber trotzdem, wenn er NIE andreht, denn so viele Totpunkte kann er kaum haben.

Überprüfe auch mal das Kabel, das vom Motor zur Platine geht, ob da am Ende nicht ein Kontakt krum ist.