USB an PS2 betreiben

Begonnen von Gundi, 21. November 2008, 11:32:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gundi

Hallo alle zusammen !

Bin neu hier und habe gleich eine Frage !

Ich möchte einen USB-Stick an meiner PS2 betreiben, die mit einem Chip umgebaut ist.
Welcher Chip es ist weiß ich nicht, allerdings habe ich vom Programm ULE in eurem Forum gelesen.
Kann mir einer bei diesem Programm helfen, habe keine Ahnung wo ich ein funktionierendes Programm her bekommen kann, und ob man noch andere sachen für eine lauffähige CD schreiben muß, also am besten ein komplettes Programm was man nicht umschreiben oder abändern muß, da ich von dieser Materie keinen blassen Schimmer habe !

Meine E-Mail Adresse für den Fall, daß mir einer hier helfen kann und ein Programm posten kann !

DirkDragon@web.de :???

MfG

Gundi

Takeshi

ULE in der aktuellsten version gibts hier: klick!!
Da ist auch eine ISO dabei, mit der du eine fertige CD erstellen kannst.
Wie du CDs selbst erstellst kannst du hier nachlesen.

Takeshi

Da du ja fragtest wegen Homebrew auf MC einrichten... ich meinte es so:

Du erstellst auf dem PC einen Ordner namens "BOOT". Willst du beispielsweise ULE von MC starten können, so kopierst du ULE in den Ordner "BOOT" und benennst die ELF-Datei in "BOOT.ELF" um. Das packst du dir auf einen USB Stick, startest auf der PS2 ULE von CD, steckst den Stick in die PS2 und greifst mit ULE auf den Stick zu (mass:). Dort gehst du auf den Oder "BOOT" und drückst R1 für das Menü und gehst auf Copy. Nun auf die mc0: wechseln und wieder R1 drücken, paste wählen und schon hast du den Ordner BOOT mit der BOOT.ELF auf der MC und musst das nicht mit ULE erstellen, umbenennen und so.