Ps3 Super slim geht nicht, reagiert gar nicht CECH-4004A

Begonnen von Gschloar223, 20. Oktober 2016, 17:47:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gschloar223

Hi,
nach langem hab ich mal wieder ein Problem mit einer PS3 und bin erfreut zu sehn das es diese seite noch gibt deshalb bin icg mir schon fast sicher das mir zumindest irgendwie geholfen werden kann vieleicht kan ich die Ps3 sogar retten.
So nun zum Problem PS3 Super Slim CECH-4004A geht nicht an, keine lampen leuchten und macht auch sonst keine geräusche oder ähnliches kabel ist nicht kaputt aufgemacht hab ich sie noch nicht da ich eh nicht davon ausgehe das ich auf anhieb sehe was fehlt.
Was könnte da sein, Netzteil oder sonst was? Fals was defekt ich lohnt sich überhaubt ein ersatzteil zu bestellen und einzubauen?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Grüße Klaus

Takeshi

Wenn schon nach dem Anstecken nichts leuchtet, liegt der Verdacht nahe, dass das Netzteil gar keine Spannung ausgibt. Du kannst mit einem Multimeter die Spannung an dem 4-poligen Kabel vom Netzteil zum Mainboard messen. Wenn du dabei genauere Details brauchst, mach ein Foto davon, dann markiere ich dir, wo du wie messen musst.

Gschloar223

Schon mal danke für die schnelle antwort muss morgen dann schauen hab den multimeter grad nicht hier.