wiederstand für den laser gekillt -.-

Begonnen von lanki2000, 02. Januar 2009, 15:02:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lanki2000

hey ho war geade beim umlöten wolte auch mal wieder ein laser fix verlöten und und wolte testen ob der die ps2 funzt ok nach 1 min ist mir der laser wech gequalmt -.- das schon mal nicht gut des weiteren würde ich gärne wiessen was für wieder stände ich da jetzt verlöten muss damit mir das nicht noch mal pasiert. auf den beiden wieder ständen standt 303 drauf.
Ich liebe dieses Forum ;)

Takeshi

lanki2000

em 560 ohm ok aber ich dachte der muss da ran wenn die beiden R wieder stände von der playsation noch heile sind weil ich hab die beiden smd wiederstände gegrillt. hab gepennt und die lötstation zu heiss eingestelt. also auf beiden ein 560 ohm wiederstandt dran löten oder wie jetzt

Takeshi

Achso~
Naja, da müssen natürlich zwei neue 30k Widerstände rein. Dann kommt da der 560R Widerstand als Fix dran, damit das eben nicht wieder passiert.

Bist du sicher, dass du dir selbst zutraust die zu tauschen?

lanki2000

ja wenn ich nicht gepennt hätte währe das auch nicht pasiert traue mir das zu hab ja schon viel rum gelötet an smd bau krams und so aber wo bekomme ich die jetzt her :D ich denke mal mein elktronick lädchen um die ecke hat die wohl nicht da. hast du zufällig ein link für mich wo ich die bestellen kann. wollte die schon aus einander toten v12 auslöten aber da denke ich auch wieder das ich die grille wenn ich die auslöte

Takeshi

Joa, "bestellen" kannst du die hier. Einfach Adresse angeben und innerhalb von ein Paar Tagen sind die bei dir ;)

lanki2000

RalleBert

;D Er nimmt normalerweise Ruhm und Ehre - davon aber dann Richtig... XD

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -