PS3 Fehlercode 8002F225

Begonnen von killer7879, 24. April 2016, 20:04:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Der Kühlkörper und IHS werden mit der Klammer auf den Die gepresst, da ist nichts mit "kommt nicht ganz runter", außer da ist etwas dazwischen, wie das Silikon. Mach doch mal Fotos davon (sauberer Zustand).

Wie trägst du die Wärmeleitpaste auf? Tropfen oder verstreichen?

Leg das Board doch mal auf den Tisch und guck dir an, ob es verzogen ist. Das ist bei der PS3 aber eher selten der Fall, mehr bei der Xb360, was durch den unterschiedlichen Aufbau der Platinen begründet ist und weil an der Xb360 mehr Idioten total bescheuert "repariert" haben. Und selbst wenn es verzogen ist, das Blech drückt es wieder gerade. Das ist höchstens für die Kontakte schlecht.

killer7879

also wieder alles saubermachen? hab aber keine wärmeleitpaste mehr.

das board ist leicht vebogen. aber das macht ja eig nix.

hab da eher an meinen lüfter mit kühler gedacht, dass der nicht ganz aufsitz, da beim abmontieren die wärmeleitpaste nur teils auf dem kühler sitzt.

grave_digga

Das Problem ist definitiv die Verbindung Die-IHS. Der Kühler liegt eigentlich immer richtig auf außer Du hast irgendwo was eingeklemmt oder so. Takeshi hatte auch mal so eine Problemkonsole, da hat er den IHS plangeschliffen und poliert soweit ich mich erinnere.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ja genau, alles wieder sauber machen, halt für Fotos. Ohne Paste ist das natürlich schlecht, klar.

Ich war das nicht mit dem abgeschliffenen IHS, das war jemand anderes hier. Ich hatte zu dem Zeitpunkt keinen IHS, der schief war. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass ich bei einer späteren Suche welche finden konnte. Wenn die Paste sich gar nicht überall verteilt hat, deutet es ja schon darauf hin. Du kannst ja mal den IHS gegen eine gerade Linie wie ein Lineal halten und gucken, ob der in alle Richtungen plan ist. Wenn nicht, würde ich keinen Aufwand betreiben und den abschleifen, sondern einfach einen anderen benutzen.

killer7879

also komm ich wohl nichtcdrum herum, den IHS zu schleifen und zu polieren? muss ich dabei auf irgendetwas besonderes achten?

von dem defektem bestand hab ich nun 4 konsolen auf einem tag repariert. nur die letzten 2 nicht. beide haben das problem mit der kühlung.

nur mal so am rande gefragt:
macht es sinn so viele ps3s zu haben? wir machen oft und viele lan partys.. und es vergisst halt immer eine seine konsole... aber ist es dann sinnvoll gleich soviele zu haben? hab aktuell 11 die funktionieren und noch 2 defekte.

we3dm4n

Wie sollen wir dir das beantworten?  ::)
Kommt ja drauf an, WIE du die repariert hast bzw. was sie hatten.

Wenn sie kalte Lötstellen unter einem BGA hatten und du nur drübergeföhnt hast wirst du mit den Konsolen sowieso nicht lange Spaß dran haben.

Takeshi

Du solltest wirklich mal strukturierter vorgehen. Du beantwortest viele Fragen nicht und machst dann gefühlt einfach irgendwie irgendwas, Hauptsache etwas machen. Du hast auch nie angegeben, welches Modell das überhaupt ist.

Bevor du anfängst die IHS abzuschleifen und zu kopieren, solltest du erst mal gucken, ob die überhaupt krumm sind. Dann wären Fotos noch immer nicht schlecht und eine Angabe darüber, wie du genau vorgehst.

Was willst du mit 11 Konsolen? Ob man die braucht ist ja wohl abhängig davon, warum man die Konsolen hat. Jemand, der nur ab und zu zocken will, braucht nicht mal eine zweite Konsole. Jemand, der alle Modelle sammelt und eine Wand mit Konsolen vollstellen will, dird mit 10 Konsolen nicht zufrieden sein.

Dragoon

also der Thread schweift doch völlig vom eigentlichen Anfangsproblem hier ab...

was ist denn nun mit der Festplatte, hast du die nicht mehr, war die defekt oder was?

wenn der Vorbesitzer sagt es ist eine CFW drauf installiert worden und keine OFW 2.75 oder was auch immer drauf, dann wirst du wohl nicht weit kommen eine 3.55 oder darunter zu installieren. dann musst du wohl erstmal probieren eine höhere CFW zu installieren wie die Rogero 4.66 und hoffen dass die akutelle CFW die drauf ist kein Firmware Spoof auf 9.99 hat oder so.