RGH mit DVD Lw Problem. ich erschieß es bald !

Begonnen von Dragoon, 25. November 2015, 17:54:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

Vorgeschichte:

Corona v2
RGH gemacht
Corona defekte KSB/ GPU = Mülltonne

Trinity Ersatz-Board
RGH gemacht
will das Lw aus der Corona verwenden = Nand gepatched / Keyvault angepasst (mit dem Key/ Modell des Lw aus der Corona [16D5S]) + nofcrt.bin patched


Problem:

Laufwerk liest alle Spielediscs als Dvd Film  :???


gedachte Problemlösung:

Originale 16D4S (Baugleich)=  Lw-Ersatzplatine als unlocked kaufen und mit dem orig. Dvd-Key des Trinity Boards flashen

...Problem immernoch bestehend, liest Spielediscs nur als Dvd Film  :???


Ich bin Hellraiser schon die ganze Zeit am Nerven, der weiß aber auch nicht mehr weiter.
Ist Hakan_2 überhaupt noch aktiv?
Wer weiß Rat?

DerVix

Ich will jetzt nicht mit dummen fragen nerven, aber evt hilft es ja^^ (kenne mich nicht gut aus Btw)

Liegt es evt am gepachten nand? Läuft es normal mit Original nand dump?

we3dm4n

nofrct beim Image-Erstellen ausgewählt oder meinst du das mit nofcrt.bin patched?

Deine 4S Platine musst du auch mit der richtigen FW flashen (entweder OFW oder direkt eine CFW erstellen, wenn PCB sowieso unlocked).
Wie hast du den DVD-Key dort eingefügt?


Wenn man dir helfen soll hör auf immer so mit Infos zu geizen.
KV Info niederschreiben!
Was für ein PCB ist es genau?
Laufwerksmodell?

Dragoon

#3
ich hab es gestern nach langem hin und her hinbekommen.

die unlocked Platine die ich von einem Shop gekauft habe und die mir den richtigen Key direkt draufflashen sollten haben Mist gebaut.

Platine ist eine 0225er.
ich hab es zwar hinbekommen das LW am PC anzuschließen via Maximus Extractor (für Stromzufuhr) und direkt an meinem PC Sata, wurde auch erkannt im Bios und JungleFlasher aber ich bekam das Lw nicht in den Vendor Mode, egal was ich angestellt hab. besorgt hab ich mir dann eine via 6421 Karte, weil mein Sata Chipsatz anscheinend nicht kompatibel war und ein Sata zu USB Chinaadapter.
damit hab ich das Lw dann in den Vendor Mode bekommen ABER ich hab immer Fehlermeldungenbekommen wenn ich versucht habe nur den Key auszulesen oder die ganze Firmware zu dumpen, immer die Keyarea war das Problem.
nachdem ich dann gemerkt habe dass ich wenigstens Erase und Write machen kann, hab ich mir versucht ein Firmware Rebuild zu basteln mit meinem Key. Hat nicht funktioniert, die 0225er wollte zum Frecken nicht die KEyarea annehmen. irgendwo hab ich in einem Forum dann gelesen dass die sich nicht spoofen lassen würde.
bin dann einfach hingegangen und habe mit einer 0272er ein Firmware Rebuild gemacht und da hat er auch den Key übernommen.
die dann aufs Laufwerk geschrieben, Nand Image nochmal gecheckt ob alles korrekt ist und siehe da, funzt !

genutzt habe ich für das Ganze:

- Stock Firmware aus dem JungleFlasher Pack
- mit Lizard Prog die Firmware rebuild (da mit Jungleflasher keine Slim Lws möglich sind)
- mit Dosflash das Laufwerk beschrieben

we3dm4n

Hätte ich dir direkt sagen können, wenn du meine letzten Fragen vom 25.11. beantwortet hättest.

Dragoon


grave_digga

Wie es funktioniert ohne das Du lange rumprobieren musst.  ;)
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon


we3dm4n

Erfahrung ist natürlich super, nur wozu fragt man dann in einem Forum  ::)

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Rumbasteln ist ja schön und gut, dabei kann man viel lernen. Trotzdem ist es sinnvoll nicht die gleichen Fehler zu machen, die tausende andere schon zuvor gemacht haben, um etwas herauszufinden, was viele andere schon längst wissen, sofern man durch Lesen auf den gleichen Wissensstand kommt wie durch Herumbasteln. Da kann man schon effektiver herumbasteln.