Keine Ahnung, was los is.

Begonnen von S5ido, 23. November 2015, 23:00:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

S5ido

Halli Hallo "Bastler",

und zwar hab ich ein oder einige Probleme mit meiner Playsi, der Fat Lady. Ich habe sie günstig um 25 Euro mit einer PS3 Slim ersteigert. So weit, so gut.

Habe mich zu Hause hingesetzt und geschaut, Gegooglet... Systemspeicher nich erkannt, hat die Fat Lady angezeigt. Okay, dacht ich mir, kein Problem. Ans Macbook angeschlossen, formartiert. Läuft.

Jetzt fällt ihr ein, dass sie meinen Controller nich annehmen möchte. Denn im Recovery Mode, mag sie den "BigBen PS3" Controller nicht. Aber im normalen Start Modus, dauert zwar seine Paar Minuten, aber sie zeigt mir irgendwann ein Bild. Ich habe gelesen, man solle kurzer Hand, die Datenbank neu aufbauen. Lässt sie mich nicht.

Was hab ich gemacht, ich habe mir eine neue CWI Platine bei Amazon gekauft. Jetzt hab ichs eingebaut, aber sie erkennt immer noch kein Controller, bzw geht gleich wieder aus.

Ich bin verzweifelt...

P.S.:   Das Laufwerk is auch dicht. 

Vielen Lieben Dank und Liebe Grüsse. ;)

Takeshi

Erst mal ganz wichtig: Welches Modell? Wenn du die Version nicht weißt, nenne uns die Modellnummer der Konsole.

Controller von Drittherstellern gehen teilweise nicht, manche wurden irgendwann mittels Update ausgesperrt.

Ich muss zugeben, so ganz blicke ich noch nicht durch, da müssen wir uns noch ein paar Informationen erarbeiten. Aber alles der Reihe nach.

DerVix

Also, zu den mit den controller kann ich mir auch nur erklären das der Controller den originalen nicht ganz "emuliert" per USB, also das nicht exakt die selben Daten von den Nicht originalen controller kommen wie von den originalen controller.

Zu den mit der CWI Platine, da der controller im Recovery eh nur per USB läuft, hätte das auch keinen Effekt (Korregiere mich falls doch), geht die PlayStation aus oder der controller nach einer Zeit?

Wie das Laufwerk ist dicht? Geht nicht, liest nicht oder ist dreckig?:D

grave_digga

Ich vermute der Controller geht nicht weil er wie Takeshi schon meinte per Update ausgeschlossen wurde. Ich meine das war 3.50 oder 3.56 so um den Dreh rum. CFW mal ausgenommen. Voraussetzung ist natürlich das er im Recovery per USB angeschlossen ist, per Bluetooth geht er im Recovery nie.
<- Der da ist gerne hier. :)

S5ido

Hallo,

Kurzes Danke und Entschuldigt, dass ich euch erst so spät antworte, ich bin momentan am Führerschein machen.

Also die Modell/Nummer is,  CECHG04.     

Ich habe auf die HDD Platte ein PS3 Firmware drauf kopiert, das aktuellste, was es ja kostenlos zum Download gibt, von der PS Site.  und auch von einem USB Stick, weil ich dachte im Normal Start Menü, würde es besser funktionieren..

Achso, das is wahrscheinlich das ausschlagebende, er zeigt mir ein Fehler an, fehlercode 8002f1f9.

Ja ich glaube das sie ausgegangen is, lag wohl daran, dass sie zu heiss wurde oder gar nicht erst de Platine erkannt hat.....

Das Laufwerk lässt keine Cds etc zu. Aber des Reinigen durch lüften funktioniert. :D

Takeshi

Die Firmware auf die Platte zu kopieren kannst du dir sparen, die PS3 macht die HDD sowieso platt, wenn du daran irgendwas selbst verändert hast, wie das Kopieren der Firmware. Das geht außerdem eh nur mit einem bekannten Dateiformat wie FAT32 oder NTFS und das will die PS3 auch nicht.

Nun ist die Lage ja eine völlig andere als vorher beschrieben. Nun läuft die PS3 also, nur das Firmware-Update bricht mit einem Fehlercode (8002F1F9) ab und startet daher immer neu. Der Fehlercode heißt, dass das BT-Modul fehlt, also das, das du gekauft hast.

Wenn die PS3 sich wegen Überhitzung abschaltet, dann läuft der Lüfter vorher auf fast der gleichen Stufe wie im "Fan-Test". Tut er das nicht, ist er defekt, nicht aufgesteckt oder die Konsole ist nicht überhitzt. Eher ist es ein YLOD durch BSJF.

Zitat von: S5ido am 24. November 2015, 22:00:56
Das Laufwerk lässt keine Cds etc zu. Aber des Reinigen durch lüften funktioniert. :D

Ich merke schon, du bist durch den ganzen Mist, den man so im Internet findet, leicht versaut ::)
Mit Reinigen hat diese Funktion gar nichts zu tun.

S5ido

Aber bei einem YLOD funktioniert sie doch gar nicht mehrm, oder?

Ich habe gestern 1,5 Std versucht, die Platine in Gang zu bringen mit Dem alten Flachbandkabel, mit dem Teil, was da so rum hängt, denke mal, dass wäre für den Strom? o.O ^^

Nein sie hat sich nur einmal abgeschaltet, vielleicht, weil ich sie ein wenig geärgert habe, wo ich sie zu oft ausgemacht habe. Sie läuft, aber wenn ich sie ausschalte, denn piepst des Netzteil immer noch ein bisschen nach, als ob da Strom durch fliessen würde...

P.S.:

Ein YLOD is nich gut, oder?

Ja des alles was man/n, im Internet findet, hat mich glaube ich ein bisschen verwirrt ;D

S5ido

Und die Slim, startet von vornerein im Recovery Modus, glaube ich.. Denn sie startet automatisch mit dem Bildschirm: Bitte schliessen sie einen Ps Controller an und drücken sie die ps Taste :D

Ich habe den Controller. https://www.google.at/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjB5fPhgarJAhUDUhQKHfGtC7AQjRwIBw&url=http%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2FBigBen-BB-251524-PS3-Controller%2Fdp%2FB000NVLHOE&psig=AFQjCNGElBn6FOB5nB9iMMy4EEVYpzlcnA&ust=1448487282052996

Takeshi

Zitat von: S5ido am 24. November 2015, 22:24:53
Aber bei einem YLOD funktioniert sie doch gar nicht mehrm, oder?

MÖP nein, stimmt nicht. Der YLOD kann direkt beim Start oder während des Betriebs auftreten. Beim YLOD handelt es sich um eine Fehlermeldung, die ausgeworfen wird, wenn ein so schwerwiegender Fehler vorliegt, dass das nicht auf dem Bildschirm angezeigt werden kann. Tritt der Fehler im Betrieb auf, ist die Fehlermeldung etwas anders. Dann entfällt die gelbe LED. Dafür, dass die Bastel-Kinder im Internet den Fehler "YLOD" genannt haben, kann ich auch nichts. Man hätte es eher "CEM" oder so nennen sollen - critical error message. Das spiegelt die Sache an sich viel besser wieder, ist unabhängig von der optischen Realisierung und damit auch Konsolenunabhängig. Aber ne, das Internet wird in dem Bereich leider von Vollidioten um pubertären Alter geprägt.

Das Flachbandkabel zu dem Modul ist sowohl Spannungsversorgung als auch Datenübertragung.

Das Netzteil fiept, weil es mit Wechselspannung arbeitet, die eine Frequenz nahe dem hörbaren Bereich hat oder zumindest enthält. Die Frequenz ändert sich abhängig von der Last und kann damit in den hörbaren Bereich kommen. Dann hörst du das halt.

Bei der Slim musst du halt auch die Firmware installieren. Ich denke du brauchst einen vernünftigen Controller.

S5ido

Ja vielen vielen Dank an euch. Ich werde mir mal einen Neuen Controller zu legen.. Höchstwahrscheinlich von Weihnachtsgeld. Eher geht es sich leider nicht aus. Okay. Ich werde mich gerne wieder an euch wenden, wenn ich einen habe. Liebe Grüsse. ;)

Takeshi

we3dm4n

Die CECHG0x (v3) ist KEINE SLIM.

Takeshi

Er hat zwei PS3s. Hab mich auch erst gewundert.

we3dm4n

Oh man oh man, wer soll da noch durchsteigen?  ::)

Takeshi

Zitat von: we3dm4n am 25. November 2015, 16:27:35
Oh man oh man, wer soll da noch durchsteigen?  ::)

Joa :P

Zitat von: Takeshi am 23. November 2015, 23:48:33
Ich muss zugeben, so ganz blicke ich noch nicht durch, da müssen wir uns noch ein paar Informationen erarbeiten. Aber alles der Reihe nach.