PS3 v6 - nach LW-Reparatur Zicken und nun kein Bild

Begonnen von kay1985, 20. Juli 2015, 21:49:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kay1985

hallo leute hoffe ihr könnt mir helfen. und zwar war mein laufwerk hin musste es austauschen habe ich auch getan danach lief die ps3 fat nicht richtig alles war am springen sogar das xmb menu so darauf dachte ich mir rec menu und daten neu aufbauen hatt auch nicht gehollfen danach habe ich die festplatte am pc formatiert so danach endlosschleife mit dem aktualisieren immer wieder abgebrochen habe dann in einem andren forum gelesen das es die batterie ist einmall raus paar min und wieder rein  ok ps3 zerlegt nach dieser anleitung http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=391 so alles gemacht batterie raus paar min wieder rein alles zusammen geschraubt mache die ps3 an sie geht an aber habe kein bild mehr mein tv sagt kein signal ob hdmi oder av ich hoffe ihr könnt mir helfen danke im vorraus lg kay

Takeshi

Habe den Beitrag abgetrennt und der Topic einen sinnvollen Namen gegeben.

Zitat von: BEVOR du ein neues Thema eröffnest - LESEN!Bitte kein "Ich hab das gleiche Problem" in irgendeiner vorhandenen Topic! Das mag für dich auf den ersten Blick sinnvoll wirken, ist aber leider das genaue Gegenteil. Der Fehler sieht für dich vielleicht gleich aus, es kommt aber nicht selten vor, dass das Fehlerbild und vorallem der Fehler genauer betrachtet ganz anders ist. Außerdem ändert sich der Fehler beim Themenstarter mit der Zeit, es ist also nicht genau ersichtlich, wie der Fehler nun aussieht, "genau so wie was?". Wenn das Thema vom Themenstarter noch aktiv ist, führt das zur Verwirrung, aber selbst wenn nicht, macht es das nur schwerer auseinanderzuhalten, was jetzt genau zu dir gehört und was zu jemand anderem gehört.
Kurzum: Neue Topic eröffnen.

Ist das bei dir auch wirklich eine v6 (CECHL, CECHP)?

Die Konsole spackte sicher rum, weil die Verbindung zum Laufwerk nicht ganz in Ordnung war. Da die PS3 das Laufwerk auch für Augaben haben will, die nichts mit dem Laufwerk zu tun haben will, spinnt die dann auch gern rum, selbst im XMB. Das ruckelt dann gern. Und weil die Verbindung nicht stimmt, brach das Update dann auch mit dem Fehlercode 8002F14E ab. Was nun zu dem schwarzen Bildschirm geführt hat weiß ich allerdings auch nicht. Am besten du machst das Laufwerk erst mal komplett ab, formatierst die Festplatte erneut am PC und versuchst die PS3 dann im Recovery Menü zu starten. Ich denke, dann wird die auch wieder ein Bild machen. Das Update geht dann zwar nicht, aber das kommt später. Erst mal das.

kay1985

booor super danke für die schnelle antwort erst mal ja ist eine chechp04 ich werde ich morgen direckt machen danke gebe dann feedback

habe es doch noch ausprobiert hat nichts gebracht leider ich hoffe ich hab nicht die graka zerschossen gute nacht

habe den fehler glaube ich sogar schon gefunden in der beschreibung stand ich zitiere .

um das Mainboard samt Blech aus dem Boden heben zu können. Das geht etwas schwierig, da die Chips durch die Wärmeleitpaste am Kühlkörper festgesaugt sind. Am besten du drückst an mehreren Stellen gleichzeitig nach oben.

(Achtung! Danach musst du die Wärmeleitpaste durch neue ersetzen. Wenn du keine hast, lass das Mainboard drin.)

und darauf habe ich nicht geachtet habs überlesen ich idiot wegen der wärmeleitpaste eigne dummheit echt ist denn da noch was zu retten oder kann ich mich nach einer andren umschauen

Takeshi

Was hast du denn genau gemacht? Du hast das Mainboard azsgebaut und dabei zu sehr an einer Stelle gedrückt und danach kam dann kein Bild mehr? Mir ist die Reihenfolge der einzelnen Punkte nicht ganz klar.

kay1985

habe das mainboard raus gezogen aber auch nur an einer seite habe auch diese metall dinger die unterm mainboard kleben auch verbogen also eher gesagt nach unten gedrückt weis es weil ich noch ne andre fat hier liegen hab und die sind komplett grade

habe das main board ausgebaut war auch wie beschrieben etwas schwer aber auch rausbekommen so darauf hin habe ich die batterie raus und rein getan danach alles wieder zusammen geschraubt und die ps geht an aber kein bild liegt es vileicht daran das die dinger die unterm mainboard kleben nicht mehr dranne geklebt sind und deshalb kein bild kommt

Takeshi

Ach, du hattest das Mainboard wegen der Batterie ausgebaut, klar. Ich weiß auch nicht, wieso das mit der Batterie noch immer im Internet zu finden ist, das ist totaler Blödsinn.

Wenn das Mainboard so schwer raus ging, kann da in der Tat was defekt sein. Es kann dir natürlich jetzt keiner sagen was es ist. Ein Reflow könnte helfen, sofern es eine Lötstelle ist, die gebrochen ist. Nur welcher Chip das ist, da kannst du nur ausprobieren.

kay1985

ok was ist ein reflow habe sie heute wieder angemacht und die fährt hoch ohne bild natürlich und dann wird sie nochmall richtig laut und geht einfach aus also denke ich ma das die jetzt erst recvht hin ist

Takeshi

Steht alles auf der Page erklärt.

Dass die laut wird liegt schlicht daran, dass du keine neue WLP aufgetragen hast, oder nicht gut, nicht richtig zusammengebaut oder so was. "zu laut" ist nie ein (elektronischer) Defekt im eigentlichen Sinne, sondern nur eine mangelhafte Kühlung.

kay1985

also gibt es noch hoffnung aber lohnt sich der aufwand überhaubt noch wenn es nur die wlp ist die kostet ja nichts aber was ist mit diesen teil was ich verbogen hab das unterdem mainboard klebt die sind die sehen runtergedrückt aus kann man die einfach wieder hoch schieben oder muss neue her ich weis leider nicht wie das was ich mein  heißt aber denke du weist das

Takeshi

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was du meinst. Am Mainboard "klebt" der Kühlkörper an der Wärmeleitpaste.

kay1985

Takeshi

Es tut mir echt leid, aber so richtig raffe ich das nicht.

Mach ein Foto von dem, was du verbogen hast, sonst besteht nur die Gefahr, dass wir aneinandervorbeireden.

Ich kann dir aber jetzt schon sagen, es liegt nicht nur an Wärmeleitpaste.