Ps3 slim startet nicht mehr vollständig.

Begonnen von deady93, 15. Mai 2015, 18:13:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

deady93

Hallo Leute
seid heute habe ich das Problem das meine Konsole nicht mehr startet.
Sobald ich den power Knopf drücke fährt die Konsole hoch ,man  hört auch den Lüfter aber nach ein paar sec. geht die Konsole aus. Es erscheint dabei aber kein gelbes Licht sonder geht komplett  aus. Bei erneutem drücken geht die rote Lampe wieder an.

Die Model nr. Ist CECH 3004 B

Vllt ist das auch noch nützlich und zwar habe ich die Konsole über Nacht öfters an . Sowie diese Nacht und gg mittag wollte ich weiter spielen aber die Konsole war aus was mich gewundert hat. Ich konnte die Konsole daraufhin ganz normal starten und ca 20-30 min weiter spielen aber danach ging wie oben beschrieben die Konsole nicht mehr richtig an.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Wenn ihr mehr Infos braucht einfach Bescheid sagen.

Mfg
deady93

Takeshi

deady93

Ja aber das gelbe Licht erscheint nicht bei mir.

Und wenn es ein BSJF ist kann ich nach der Anleitung dieser Seite gehen ?

Takeshi

Zitat von: deady93 am 15. Mai 2015, 21:29:19
Ja aber das gelbe Licht erscheint nicht bei mir.

Habe ich schon gelesen. Ich kann auch nichts für, dass die Blagen, die diesen Begriff erfunden haben, was mit "gelbes Licht" gewählt haben.

Zitat von: deady93 am 15. Mai 2015, 21:29:19Und wenn es ein BSJF ist kann ich nach der Anleitung dieser Seite gehen ?

Ja, wobei es bei dem Modell auch sehr gut der Cell sein kann.

deady93

Oh okay ich verstehe. ^^

Wenn es der Cell ist wie gehe ich dabei vor?

Ich würde gerne nach Methode 2 arbeiten also im backofen allerdings habe ich keine Temperatur Messgerät und keinen heisliftföhn. Kann das also vergessen oder giebt es auch dafür eine möglichkeit?

Mfg
deady93

Takeshi

Zitat von: deady93 am 16. Mai 2015, 11:04:24
Wenn es der Cell ist wie gehe ich dabei vor?

Genau so, nur dass du eben den Cell behandelst. Blöd ist dabei nur, dass auch beim Cell der IHS runter muss, sogar noch eher als beim RSX, denn mit IHS bringt das beim Cell wirklich absolut gar nichts, beim RSX zumindest "nicht viel".

Zitat von: deady93 am 16. Mai 2015, 11:04:24
Ich würde gerne nach Methode 2 arbeiten also im backofen allerdings habe ich keine Temperatur Messgerät und keinen heisliftföhn. Kann das also vergessen oder giebt es auch dafür eine möglichkeit?

Nein. Die Anleitungen sind schon darauf ausgelegt, dass du mit möglichst wenig Ausrüstung möglichst viel erreichen kannst, deshalb auch die verschiedenen Anleitungen. Ohne Heißluftfön kannst du aber sowieso gar nichts machen.

deady93

So ich hab mir heute nachmittag nen heißluftföhn besorgt und es gleich getestet allerdings  ohne erfolg. Anschließend  habe ich einen zweiten Versuch gestartet  ...Auch ohne Erfolg  .
Ich hab beim arbeiten mit dem Föhn den gpu und cell bepustet ^^
Was kann ich noch tuhen?

grave_digga

Flußmittel verwendet, die IHS abgemacht, Temperaturkontrolle?
<- Der da ist gerne hier. :)

deady93

Ich hatte kein Flußmittel.
Es war nirgendwo zu kaufen.)=

Takeshi

Schon schlecht.

Und was ist mit dem Rest? Welche Methode hast du denn angewandt? 1 oder 2?

deady93

Ich bin nach Methode 1 gegangen.
Aber wo kann das Flußmittel bekommen?

Takeshi

Steht hier beschrieben. Das bekommst du über die Seite hier oder machst es dir selbst.

Die restlichen Fragen bleiben unbeantwortet.

deady93

Oh okay dann guck ich gleich wo ich das finde.

Eine Wärme kontrolle konnte ich nicht machen und den IHS habe ich auch drauf gelassen . Ich hatte Angst den Chip zu zerstören  und hab mehrere  videos gesehen bei denen der IHS such noch drauf war.

Takeshi

Glückwunsch, dann hättest du dir den Scheiß auch gleich ganz sparen können. Dafür steht das nicht in der Anleitung.

deady93

Hmm..Warum ist es so wichtig den ab zu machen wenn es bei ei eigen auch ohne geht?