PS3 bringt kein Bild/Ton mehr

Begonnen von freddy-master, 23. Februar 2015, 19:51:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

freddy-master

Hallo, habe eine CECHL04 lief bis letzte woche auch recht gut nur geht jetzt nichts mehr.
Wenn ich sie einschalte geht die Grüne Lampe an und es passiert nichts mehr, der Controller wird auch nicht erkannt.
Ich bekomme sie auch nur wieder aus wenn ich die Power taste lange festhalte oder den Netzschalter drücke.

Was kann das sein?

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

freddy-master

War auch meine Vermutung wenn ich mir die Fehler liste so ansehe.
Habe es schon mit Reflow - Methode 1 versucht aber bisher ohne erfolg.
Was anderes kann es nicht noch sein?

grave_digga

Ich denke nicht aber vielleicht hat Takeshi noch eine Idee.

Takeshi

YLOD aka BSJF ;D
Entweder war der Reflow nicht erfolgreich, oder es ist ein anderer Chip betroffen.

Blinkt bei dir beim Start die HDD-LED kurz auf?

freddy-master

Habs grad nochmal versucht also die HDD-Led blinkt nicht auf es ist aber zu hören das die HDD an ist.

Takeshi

Dann tippe ich drauf, dass der Cell betroffen ist.

freddy-master

Besteht da noch hoffnung etwas zu retten? Was wäre möglich?

Takeshi

Klar, du musst nur nicht den RSX bearbeiten, sondern den Cell. Dafür muss nur blöderweise der IHS auch vom Cell runter, was ja etwas schwieriger ist. Aber wenn du den runter hast, ist das eigentlich nichts anderes.

freddy-master

Danke schonmal werd es die Tage nochmal versuchen.

freddy-master

Guten Abend, habe es heute endlich geschafft mir die PS3 nochmal vorzuholen aber leider ohne Erfolg. Hab es jetzt zweimal versucht sie warm zu machen es hat sich aber an dem Verhalten der Konsole nichts verändert.... :??? :??? :??? :???

we3dm4n

"Warm machen" bringt auch nichts - die Lotkugeln müssen bis zum Schmelzpunkt ERHITZT werden

freddy-master

160° sollten mit sicherheit reichen...

grave_digga

Im Leben nicht. 220° so grob...

Takeshi

Dort wird bleifreies Lötzinn verwendet mit einem Schmelzpunkt von üblicherweise 223 °C. Darunter bringt es nicht wirklich was. Selbst bleihaltigen Zinn schmilzt erst bei 183 °C.