PS2 Games auf CFW

Begonnen von da_buzz, 15. März 2015, 21:16:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

da_buzz

Hallo Leute,

ich wollte meine PS2 Games auf der Rebug 4.65 zum Laufen bekommen, was ja dank der Cobra Funktion auch geht. Aber hier ist es so, dass der Controller kabelgebunden sein muss weil er nicht über Funk funktioniert.

Im Internet ist immerwieder von ReactPSN zu lesen dass man aktivieren muss mit einer RAP Datei aber blicke da gar nicht durch. Jetzt meine Frage: Hat jemand von Euch das erfolgreich hinbekommen dass die PS2 Games wireless laufen? Ist das Ganze Prozedere rechtlich unbedenklich (Hab ja die Games)?

Danke

Takeshi

Zur eigentlichen Frage kann ich dir leider nichts sagen, damit habe ich noch nichts zu tun gehabt.

Zitat von: da_buzz am 15. März 2015, 21:16:03
Ist das Ganze Prozedere rechtlich unbedenklich (Hab ja die Games)?

Ob du die Spiele besetzt, ist für die rechtliche Relevanz nicht unbedingt entscheidend. Nach aktueller Gesetzeslage ist das Umgehen von Kopierschutz verboten. Dabei ist irrelevant, ob es tatsächlich einen Kopierschutz gibt, sondern ob einer angegeben ist. Auf neuen Spielen steht daher drauf, dass der Datenträger durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt sei (und damit ist die Kopie verboten), allerdings haben PS2- und PS3-Spiele keinen Kopierschutz.
Allerdings wird sich keiner dafür interessieren.

badmike1986

Moin da_buzz.
Ich kann dir da nur die Rogero 4.46 Cobra v7 ans Herz legen.
Alles in allem bin ich mit dieser cfw sehr zufrieden und ps2 Spiele laufen einwandfrei (zumindest die paar, , dieich bisher getestet habe) auch kabellos.
Mit React psn auf der Rebug 4.65 war ich nicht sehr zufrieden, es ging dann zwar kabellos, jedoch gab es häufig Grafikfehler.
Isos von ps2 Spielen kannst du dir ganz einfach mit Multiman erstellen und per webman aus dem xmb mounten.

Gruß

da_buzz

OK, danke für die Antworten.

Hätte jetzt nicht gedacht dass eine andere FW installiert werden muss. Da wäge ich fast das Ganze ab, per USB-Verlängerung zu zocken  :-\

Trotzdem Thx