CECHC04 YLOD

Begonnen von LoSTi0z, 10. Januar 2015, 15:52:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LoSTi0z

ich wollte kein neues thema eröffnen. hatte vor kurzem in http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=4170.0 was geschrieben.
danke an grave_digga und Takeshi für die antworten. :thumb

hab meine CECHC04 nun einen kumpel gegeben der in einem elektronik betrieb arbeit. der hat den RSX reflowed an einer BGA Station.
trotzdem kommt beim anschalten der konsole immernoch der ylod fehler  :-[
kann das noch am cell liegen? problem ist das wir uns da nicht an den heatspreader trauen..
hier mal noch 2 bilder:

Takeshi

Zitat von: LoSTi0z am 10. Januar 2015, 15:52:45
ich wollte kein neues thema eröffnen.

Warum nicht? :P

Zitat von: BEVOR du ein neues Thema eröffnest - LESEN!Bitte kein "Ich hab das gleiche Problem" in irgendeiner vorhandenen Topic! Das mag für dich auf den ersten Blick sinnvoll wirken, ist aber leider das genaue Gegenteil. Der Fehler sieht für dich vielleicht gleich aus, es kommt aber nicht selten vor, dass das Fehlerbild und vorallem der Fehler genauer betrachtet ganz anders ist. Außerdem ändert sich der Fehler beim Themenstarter mit der Zeit, es ist also nicht genau ersichtlich, wie der Fehler nun aussieht, "genau so wie was?". Wenn das Thema vom Themenstarter noch aktiv ist, führt das zur Verwirrung, aber selbst wenn nicht, macht es das nur schwerer auseinanderzuhalten, was jetzt genau zu dir gehört und was zu jemand anderem gehört.
Kurzum: Neue Topic eröffnen.

Ja, der Fehler kann beim Cell liegen. So schwer ist das mit dem IHS beim Cell aber auch gar nicht, richtiges Werkzeug vorausgesetzt.

LoSTi0z

naja ich kenn das aus anderen foren das man da nicht gleich immer neue themen starten soll.
nun gut, danke das du das verschoben hast, das nächste mal weiß ich es besser.

von so einem bga schaber habe ich noch nicht gehöhrt. ist aber sehr gut beschrieben. ich denke ich mach probier das mal, mehr als kaputt machen kann ich an der konsole eh nicht mehr.
schade eigentlich, hatte sonst nie probleme damit. :-[

Takeshi

Zitat von: LoSTi0z am 14. Januar 2015, 21:09:06
von so einem bga schaber habe ich noch nicht gehöhrt.

Ich vorher auch nicht ;) Und das ist ja auch nicht normal, dass man die dafür einsetzt. Die haben normalerweise eine andere Aufgabe.

LoSTi0z

leider hatte keiner auf meine mail geantwortet zwecks schaber. da habe ich mir selber einen gebastelt.
und zwar aus einem metallsägeblatt. dieses habe ich vorn angeschliffen das es dünn und messerscharf war ;D

damit ging der heatspreader auf dem cell und der soutbridge relativ leicht runter. hätte ich nicht gedacht, aber naja manchmal muss man sich einfach mal trauen.
ich geb das board jetzt nochmal zum kumpel unter die bga station und hoffe das die ps3 dann wieder geht^^

we3dm4n

Dann soll er das Board aber richtig auf der Station positionieren und nicht seitlich, nur halb über dem Bottom Heater ;)

Viel Erfolg :)

LoSTi0z

also mein kumpel hat die ps3 nochmal unter die bga station gelegt und den cell + southbridge reflowed.

die ps3 ging danach auch wieder. habe also alle daten über das rettungsprogramm auf meine neue ps3 übertragen.
wollte sie eigentlich danach nichtmehr benutzen, aber mein bruder wollte sie mal haben.
naja nach 2 tagen granturismo6 ist sie jetzt wo endgültig defekt, wieder ylod.

sehr schade das die alten c04 konsolen irgendwann nichtmehr funktionieren. ich habe noch eine ps2 50004 v10 mit fcmb auf hdd die ich damals neu gekauft habe. diese läuft noch wie am 1 tag und ist versiegelt.

Takeshi

Die PS3 verbraucht halt auch mehr Strom als die PS2, die PS3 ist heißer als die PS2. Und dann vergleichst du eines der ersten PS3-Modelle mit einem mittelalten PS2-Modell. Aber die PS3 v10 ist auch sehr häufig ausgefallen, da hast du echt Glück.

LoSTi0z

ja da magst du recht haben. aber es ist halt schade das die ps3's mit der besseren austattung nach und nach kaputt gehen. der normaluser denkt ja nicht dran die aufzuschrauben und wlp zu tauschen..
und da bin ich kein dauerzocker, gab auch zeiten da habe ich die ps3 ein halbes jahr mal nich benutzt.
im vergleich kann die cechc04 ja ausser den modernen spielen mehr als eine heutige ps4  :-\

danke nochmal an Takeshi für deine hilfe hier  :juhu

Takeshi

Gegen Ausfall hilft der Austausch der Wärmeleitpaste auch nicht. Damit bekommst du die PS3 vorallem leise. Viel mehr bringt das nicht.
Und ja, heute denkt generell kaum noch einer daran an einem solchen Gerät überhaupt irgendwas zu machen oder auch machen zu lassen. Jeder kennt nur noch kaufen und wegwerfen.