CHECH C04

Begonnen von sony ps, 08. Dezember 2014, 20:53:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

we3dm4n

Du sollst dich einlesen  ;D
Wieso sollen wir dir alles vorkauen?

Tuts gibts dazu schon einige gute im Netz.

sony ps

Nur EINLESEN ist halt keine Aussage! :OMG
SORRY das ich halt KEIN EXPERTE bin! :-\

Und VIELEN HERZLIVHEN DANK an mr_sweet78 der hat mir ins FSM geholfen! :woohoo
So nun bin ich im FSM wie bekomme ich nun den remarry vom LW hin?

Takeshi

Du brauchst die Dateien zum Verheiraten (die für 3.55), packst die auf den USB-Stick ins Hauptverzeichnis, steckst den Stick in den rechten Port und schaltest die Konsole ein.

Die Dateien hast du ja glaub ich letztens schon verlinkt, hast die also.

mr_sweet78

Wenn Du erfolgreich bist dann sollte es so auf Deinem Bildschirm aussehen: http://prntscr.com/2d3p3b

Wichtig ist nur das Drive Init Pass. dein DB ist geloggt. Bevor du den FSM wieder verlässt, musst du einmalig einen BR Film oder ein PS3 Game vom FSM aus starten. Danach verlässt du den FSM und alles müsste wieder normal laufen.

Takeshi

Also das mit dem Blu-ray-Film hab ich nicht immer gebraucht und wenn, dann hat es auch nichts gebracht. Da half dann nur die Reparatur in multiMAN.

sony ps

Hab heute Morgen das remarry beendet und es hat auch funktioniert :D
Danach kam das das System auf 3.70 oder höher updaten muss....
Also update gemacht lief auch ne zeit lang dann gab es nen schweren Fehler :-\
Nun hab ich nen RED SCREEN  :OMG

Takeshi

Na das ist bei einer v2 aber extrem ungewöhnlich. Hast du jetzt eine originale Firmware drauf?

Wo kam denn bitte die Meldung, dass du auf eine höhere Firmware gehen musst?

sony ps

Nach dem remarry  ging die Konsole aus.
Hab dann neu gestartet, n Spiel eingelegt -das dann auch erkannt wurde :woohoo
Ich konnte das Spiel aber nicht starten weil die FW auf 3.55 war.
Es kam die Meldung, daß das System auf 3.70 oder höher updaten muss
Kam mir komisch vor :-\
Wollte eigentlich die 3.55 behalten
Ich dachte was solls und hab das Update gemacht.
Die Konsole hat keinen Internetzugriff also hat er das letzte Update verwendet!??
Der Balken lief ca. 40 sek. bis 100% danach kam die Meldung das ein schwerer Fehler aufgetreten ist.  :-\
Und der RED SCREEN  :OMG
Beim ausschalten piept es 3mal hintereinander.
Wenn ich neu starte sieht man direkt den Updatebalken aber der Updatebalken läuft nicht und geht in den REDSCREEN über.

An der 3.55 Firmware hat sich wohl nichts geändert.
Der REDSCREEN kam direkt nach dem (fehlerhaften) Update.

Bin gerade im Forum am lesen wie/ob man das beheben kann

Takeshi

Zitat von: sony ps am 03. Januar 2015, 13:13:31
Es kam die Meldung, daß das System auf 3.70 oder höher updaten muss
Kam mir komisch vor :-\
Wollte eigentlich die 3.55 behalten
Ich dachte was solls und hab das Update gemacht.

Sorry, aber das ist ja schon ein bisschen blöd, oder? ::) Dass die Konsole dir nicht sagt "Installieren Sie eine aktuelle Custom Firmware" oder "Achtung, mit dem Update verlieren Sie die Möglichkeit Homebrew zu starten", ist ja wohl logisch. Wenn du die 3.55 behalten willst, darfst du natürlich keine neuere Firmware installieren.

Zitat von: sony ps am 03. Januar 2015, 13:13:31
Die Konsole hat keinen Internetzugriff also hat er das letzte Update verwendet!??

Du hast doch gesagt du hast ein Spiel starten wollen. Na dann kam das Update von der Spiele-Disc.

Du kannst die Festplatte mal formatieren oder eine andere einbauen, aber ich denke ohne einen Downgrade kommst du da nicht weiter mit dem Red Screen.

sony ps

Sorry, aber das ist ja schon ein bisschen blöd, oder? ::) Dass die Konsole dir nicht sagt "Installieren Sie eine aktuelle Custom Firmware" oder "Achtung, mit dem Update verlieren Sie die Möglichkeit Homebrew zu starten", ist ja wohl logisch. Wenn du die 3.55 behalten willst, darfst du natürlich keine neuere Firmware installieren.

Ich dachte das es ins leere laufen wird weil die Konsole keinen Internetzugriff hatte.
Woher das Update kam weiß ich nicht.

grave_digga

Na von der Spiele Disk, hat Takeshi doch schon geschrieben. Du kannst mal ins Recovery Menü gehen und versuchen von dort aus eine 3.55 zu installieren, vielleicht geht das ja.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ja vom Spiel. Das Update brauchst du für die Konsole an sich nie, die läuft ja. Das Spiel sagt der Konsole "Hey, deine Firmware 3.55 ist mir zu alt, ich brauche Funktionen, die in der 3.70 eingebaut wurden, sonst kann ich nicht starten". Das gibt die Konsole an dich weiter, dass du ein Update benötigst, um das Spiel spielen zu können. Das Update befindet sich natürlich auch auf dem Spiel, denn es kann ja nicht von der verlangen, dass du dir das Update aus dem Hut zauberst, nicht jeder hat überhaupt die Möglichkeit ins Internet zu gehen. Das kann ja schon am fehlenden WLAN-Passwort scheitern.

Aber egal, das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen. Hast du es schon mit einer formatierten Festplatte versucht?

Zitat von: grave_digga am 03. Januar 2015, 13:44:54
Du kannst mal ins Recovery Menü gehen und versuchen von dort aus eine 3.55 zu installieren, vielleicht geht das ja.

Glaube ich nicht, das Update wurde ja bereits gestartet und damit weiß die PS3, dass es diese Firmware auch gibt und diese vorliegt.

grave_digga

Kommt halt drauf an was im Syscon steht, oder? Wenn da noch die 3.55 Information hinterlegt ist gehts vielleicht. Versuch macht klug, außerdem sagt einem die Konsole ja dann was für eine FW sie will.

Takeshi

Zitat von: grave_digga am 03. Januar 2015, 13:49:49
Kommt halt drauf an was im Syscon steht, oder?

Ja richtig und da wird jetzt nicht mehr 3.55 drin stehen, nachdem das Update gestartet wurde.

grave_digga

Meinst Du das wird nicht erst geändert wenn das Update 100% richtig durchgelaufen ist?