PS3 FAT CECHH04 friert nach Start ein !

Begonnen von Rextreme, 28. Dezember 2014, 19:19:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rextreme

Hallo zusammen,

meine PS3 FAT CHEHH04 hatte heute einen unglücklichen Sturz gehabt und dadurch einen YLOD ausgelöst. Ich habe die Anleitungen auf triaster gefolgt und nach der Reparatur war der YLOD weg. Doch ich habe kein Bild, der Lüfter dreht sich nicht, Ich kann die Ps3 nicht ausschalten. Sie friert ein ist aber grün "an".

Wo kann das Problem liegen ?

Thanks ! :) 

Takeshi

Lass es lieber bleiben. Ein Sturz ist ganz fies, denn der Fehler kann überall sein. Eine Leiterbahn kann gerissen sein. Die findest du nie, weil der Riss dann sehr klein ist und dann liegt die Leiterbahn eventuell noch innerhalb der Platine. Möglicherweise betrifft es auch eine Durchkontaktierung. Oder eine der Lötverbindungen eines BGAs ist locker. Dagegen hilft natürlich ein Reflow, aber da die Ursache eine andere ist, betrifft es nicht unbedingt den RSX, sondern es kann jeder Chip sein. Du suchst dir also nen Wolf. Und sollte die PS3 doch irgendwann mal laufen, heißt das noch lange nicht, dass alles in Ordnung ist. Die kann dir nach kurzer Zeit wieder ausfallen.

Dein Fehler hat sich nach dem Reflow nicht wirklich verändert. "Geht an, Bild bleibt schwarz" und "YLOD" hat meistens die gleiche Ursache.