CHECH C04

Begonnen von sony ps, 08. Dezember 2014, 20:53:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sony ps

Installiere ich das Programm fürs FSM genau so wie zuvor das Programm fürs FERROX drauf gemacht hab?
Oder nur s Programm ohne Ordner.

Takeshi

Das ist keine Firmware, sondern ein Programm wie ein Spiel oder so was. Du packst die *.PKG auf einen USB-Stick in das Wurzelverzeichnis und installiert die über den Eintrag im Menü.

sony ps

Was ist ein Wurzelverzeichnis :???

Takeshi

Das unterste Verzeichnis eines Datenträgers, sprich der erste, auf den du stößt, wenn du den Datrenträger öffnest. Wird meistens auch root-Verzeichnis genannt.

mr_sweet78

du machst dieses File Namens "FactoryServiceMode.gnpdrm.pkg" (dieses File ist für CEX Konsolen das andere "FactoryServiceMode.pkg" in der rar-Datei ist für DEX Konsolen brauchst Du also nicht) direkt auf einen USB Stick ohne irgendwelche Ordner drauf.

Dann Stick einstecken und unter Install Package Files (sollte es eigentlich im normalen XMB geben) installieren.
Nach Installation solltest Du im XMB das installierte Program (wird wohl FactoryServiceMode heissen) sehen. Dieses dann ausführen. Dann solltest Du eigentlich bei neustart im FSM sein. Dann kannste mit den remarry files weiter machen ;-)

sony ps

Hab die "FactoryServiceMode.gnpdrm.pkg" auf den Stick gepackt- :o nachdem ich sie entpackt hatte  :OMG
Hab halt keine Ahnung was das angeht- aber ich lerne ::)
USB Stick in die PS gesteckt und im Menü installiert -alles OK
Dann gabs nen neuen Menüpunkt FSM.
Den hab ich angeklickt, dann piepte es 3mal und der Bildschirm wurde schwarz :'(

grave_digga

Das ist richtig so. Jetzt die Dateien für den Remarry auf den Stick packen und die PS3 mit eingestecktem Stick starten.
<- Der da ist gerne hier. :)

mr_sweet78

hmm 3 mal piepen heisst laut Beschreibung Fehler. Ich hab dieses Homebrew bisher selbst nie getestet. Desweiteren steht in der Beschreibung dies:
"This app will not work on any of the "reDRM" firmwares, aka Cobra or TrueBlue CFW."

Damit ist wohl jegliche CFW gemeint oder?

Das war das Homebrew Programm: FactoryServiceMode-v0.2

Kennt jemand noch ne Alternative die auch bei CFW geht?
Sonst läufts wirklich auf nen Jig-Stick hinaus...

*edit* Ok mit REBUG-TOOLBOX-02.02.1 müsste es wohl auch mit CFW gehen

Takeshi

Zitat von: mr_sweet78 am 25. Dezember 2014, 22:33:10
hmm 3 mal piepen heisst laut Beschreibung Fehler. Ich hab dieses Homebrew bisher selbst nie getestet. Desweiteren steht in der Beschreibung dies:
"This app will not work on any of the "reDRM" firmwares, aka Cobra or TrueBlue CFW."

Damit ist wohl jegliche CFW gemeint oder?

Nein, das sind spezielle CFWs. Der Cobra-Stick entstand ja damals durch "Kriminelle/Abzocker" und nachdem das Geschäft damit im Arsch war, wurden kostenlose CFWs erstellt, die Teile davon beinhalteten. Ich verzichte generell auf so einen Dreck.
Das würde auch nur wenig Sinn machen, dass es nicht mit einer CFW geht. Wie bekommst du das denn ohne CFW drauf? Du müsstest es ja mittels CFW installieren und dann auf eine originale Firmware aktualisieren. Ne ne, das passt schon.

mr_sweet78

Danke Takeshi für die Aufklärung. Dann hätte es ja eigentlich gehen sollen. *grübel*

Takeshi

Wenn er nicht so eine CFW hat. Oder wissen wir welche? Auf psx-scene gibt es unter den News vim 01.12. einen Artikel zur Ferrox 4.66 NoBD (falls du eine brauchst). Ein Stück drüber ist die Ferrox 4.66 Cobra, die nicht.

mr_sweet78

Ich gehe davon aus das er jetzt eine "Ferrox 3.55 NoBD" drauf hat (aber so ganz sicher stehts nicht im Threadverlauf), aber da wirds wohl auch unterschiedliche geben oder?
Wir brauchen ja ne 3.55 um überhaupt ein "remarry" machen zu können und das NoBD um Homebrews starten zu können.

Takeshi

Stimmt. War gedanklich wohl gerade nicht auf der Höhe. Die 4.xx bringt da natütlich gar nichts. Aber von der 3.55 gibt es sicher nicht mal eine Cobra Edition, das find ja erst viel später an.

sony ps

Ja hab die 355FERROX101NOBD.PUP als erstes aufgespielt!
Danach die FactoryServiceMode.gnpdrm.pkg
Nun hab ich aber n anderes Problem :OMG
Sollte aber für das Problem nen Xtra thread anfangen  :-\

Takeshi

Und dann bitte einen aussagekräftigeren Titel wählen.