CHECH C04

Begonnen von sony ps, 08. Dezember 2014, 20:53:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sony ps

Hallo miteinander ;D
Ich hab mir ne CHECHC04 bei Egay gekauft bei der das LW fehlt.
Funktioniert ohne Probleme.
Würde aber gerne damit zocken :-\
Die LW Platine zur PS gibt's nicht wurde entsorgt :-[
Gibt's ne Möglichkeit die Platine aus nem baugleichen Modell mit der PS zu verheiraten? :???

Takeshi

Die Möglichkeit gibt es, ja. Dafür musst du die Konsole aber erst auf 3.55 bringen und dazu brauchst du einen Hardware-Flasher wie den Teensy++ 2.0.

Das Modell ist übrigens CECHC04, ohne das erste H bei dir ;)

sony ps

Hallo Takeshi!
Sorry, mein Fehler mit dem überflüssigen H :o
Da hab ich aber Glück ;D
Hab die 3,55 Version :D
Wurde wohl nie Geupdatet ;D

Takeshi

Oder es hat jemand den Downgrade gemacht. Du kannst entweder mit einem JigStick ins FSM gehen, oder du installierst eine NoBD-Custom-Firmware und startest dann ein Homebrew-Programm, um ins FSM zu kommen. Dann packst du dir das Programm zum Verheiraten auf einen USB-Stick und startest das über das FSM, fertig.

sony ps

Erst mal VIELEN DANK für die kompetenten Nachrichten ;D Takeshi Du bist voll KRASS :D Hmmmm .... Klingt alles nicht so einfach  :-\ Von dem Stick hab ich schon mal gelesen ;D Aber wie das genau abläuft weiss ich nicht genau :???
Wollte mir die FANUTILITI auf die PS machen bin aber kläglich gescheitert :-\ Den Stick kann ich Googeln aber wo bekomme ich die Programme? Kann ich beim remarry n willkürliches LW nehmen? Oder muss es von der selben Baureihe sein!? Hab noch eins von der cechg04

Takeshi

Ach, das ist alles recht simpel. Die Firmware und die beiden Programme findest du auf über google und co ;) Die MD5-Prüfsummen kannst du zudem mit denn auf der Page vergleichen.

Das Laufwerk muss nur mechanisch passen, wenn du es verheiraten willst. Heißt bei der v2 kannst du Laufwerke der v1 bis v5 einbauen.

sony ps

Das LW der cechg04 passt,läuft auch aber es wird nicht erkannt. :'( Für den Stick kannst Du mir da einen empfehlen? Hab da nen Link vom PS Forum http://www.psforum.de/und12304listeund12305alle-jailbreak-sticks-fuer-die-ps3-t177302.htm Hab nen T-Flash Stick ginge der auch?

Takeshi

Zitat von: sony ps am 09. Dezember 2014, 11:09:27
Das LW der cechg04 passt,läuft auch aber es wird nicht erkannt.

Alles andere wäre eine Sensation.

Welchen Stick du nimmst ist total egal, die machen alle das Gleiche. Aber ich würde es eh erst mal mit der NoBD-Firmware versuchen. Hab gerade selbst gesucht, es scheint eine 3.55 NoBD von Ferrox zu geben (3.55 ist wichtig!).

sony ps

Die LW Platine hat die Nr.:1-871-575-24   BMD001   Auf der Rückseite:A100250757  müsste passen :???       Ferrox hab ich! ;D
Ordner erstellen: PS3-UPDAT ?Ist das richtig?

Takeshi

Die Part-Nummer dr Platine ist Wurscht, genau so wie die Seriennummer der Mechanik. Das Laufwerk stammt aber aus einer v2, nicht v3.

Du brauchst nicht irgendeine Ferrox, sondern die 3.55 Ferrox mit NoBD-Patch.

usb0:/PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP

sony ps

355FERROX101NOBD.PUP  hab ich geladen ;D     PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP         355FERROX101NOBD.PUP auf PS3UPDAT.PUP umbenannt :D den Stick in den rechten Port der dem LW am nächsten ist?

Takeshi

Ja dann passt es.

Der Port ist dafür egal.

sony ps

So LW ist drin :D stick ist bereit ;D nun einschalten und per Flash stick updaten? :???

Takeshi

Flash Stick? Ganz normaler USB-Stick. Und du musst halt dafür ins Recovery Menü.

sony ps

Hat geklappt!   FERROX ist beim einschalten zu sehen JIPEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!
Geht's nun mit remarry-3.55.rar weiter? Habs schon runtergeladen!