Blinkcodes?

Begonnen von Spanni, 10. Oktober 2014, 10:22:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spanni

Hallo,

habe hier die PS3 eines bekannten. Von heute auf morgen ist das Ding nicht mehr angesprungen. (CECH-3004b, Datecode 1c)
Beim Anschluss ans Netz läuftet die LED rot. Beim Drücken des Tasters wird diese Grün, die PS3 läuft kurz an (man hört den Lüfter) und geht dann nach 1-2 Sekunden wieder aus. Die LED leuchtet nicht mehr. Wenn ich den Schalter wieder drücke habe ich wieder eine rote LED, kann die PS2 dann auch wieder starten. LED wird grün, Lüfter läuft an, das ganze geht nach 1-2 Sekunden wieder aus. Gleiches Spiel von vorne....

Irgendwie hatte ich es geschafft dem Teil Blink-Codes abzuringen (fragt mich aber nicht mehr wie, war irgendeine Tastenkombi).
Der Code bestand aus 4 Blöcken a 4 Zeichen. Jeder Block durch 1 Sekunde Pause vom anderene getrennt. nach den 4 blöcken leuchtete die LED kurz gelb, dann ging der Code von vorne los.

Code war wie folgt (r=rot, g=grün):
g g r r
g g g g
g g r r
g r g g

Weiß jemand was der Code bedeutet? Oder wo das Ding ein Problem hat? Neue Wärmeleitpaste ist schon drauf.

Gruß

Spanni

Takeshi

Wärmeleitpaste ist nie die Ursache dafür, dass die Konsole nicht läuft, die wird höchstens laut.

Deine PS3 hat einfach einen YLOD, vermutlich CPU oder GPU locker. Nur das mit dem Blinkcode sagt mir gar nichts. Hab ich noch nie gehört.

Spanni

Mist, YLOD war das letzte was man braucht.
Gibts dafür ne Patentlösung?

Takeshi

Nicht wirklich. Glück musst du immer etwas haben und um so besser du den Reflow oder das Reballing machst, desto weniger Glück brauchst du.

Spanni

Selber machen? Ungern...Da kann man zuviel kaputt machen.
Gibts denn irgendwelche Empfehlungen für nen Reparaturbetrieb?

Takeshi

Spanni

Dann wird das Ding wohl leider auf den Müll wandern.

Danke für die Hilfe :)

Gruß

Spanni

Dragoon

Frag doch mal für ein Reballing bei we3dm4n oder Hellraiser hier im Forum an.