V10 Konsole (SCPH-50004) Modchip + DVD9 ???

Begonnen von Sky, 13. August 2008, 18:06:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sky

Hallo ,

ich habe seit ca. 2 Jahren eine PS 2 (V10 Konsole (GH26 - SCPH-50004),keine Slim.
Es war die erste mit V10 Board .Diese hatte ich mit einem Modchip umbauen lassen (weiß aber nicht welcher das ist !! )
Später habe ich mir dann eine HDD+Netzwerkadapter zugelegt.Bis jetzt lief alles reibungslos,doch mein Sohn hat ein neues Spiel ( God of War 2 ,orginal !).Dies wollte ich auf die HDD legen ,doch sie spielt diese nicht ab.
Nach einigen Meinungen soll meine PS 2 keine DVD9 Spiele abspielen,auch nicht mit einem anderen Chip.
Weiß einer von Euch ob das stimmt,bzw.hat jemand eine Lösung ?

Würde mich über eine Antwort freuen :???

Takeshi

Also das ist schon mal großer Bullshit, dass diese PS2 das grundsätzlich nicht könnte. Jede PS2 kann DVD9 abspielen. Der Chip greift glaub ich auch nur bei DVDs, nicht von HDD.

Für GoW brauchst du den HD Loader "GoW Edition", mit dem gehts dann auch. Mit Select kommt du in ein Menü und kannst dann bei der ISO den "GoW Patch" aktivieren.

Wo du den HDL her bekommst, darf ich dir hier aber leider nicht sagen, musst du mal selbst suchen. Dürfte aber nicht so~ schwer sein den zu finden ;)

Sky

Super schnelle Antwort,herzlichen Dank.
Aber wie sieht es denn mit dem Modchip aus ?
Ist das egal welchen ich drinn habe (bzw. woran erkenne ich welchen ich habe ?),
würde sonst vielleicht einen Infinity oder so einbauen lassen ...

Danke im vorraus :) ;)

Takeshi

Wie gesagt, der Chip wirkt sich, wenn ich mich nicht total irre, nur auf DVDs aus, also ist der Chip ziemlich egal. du musst natürlich den HD Loader gestartet bekommen, aber das tust du ja jetzt auch schon.

Du erkennst am Aussehen des Chips, welchen du hast ;D
An den Bootmethoden und eventuellen Einbelungen kann mans oft aber auch eingrenzen.