PS2 Slim Leseprobleme

Begonnen von Menzel, 27. Juli 2008, 02:51:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Das ist keine direkte Steuerung, sondern eine indirekte. Das heißt ein IC auf dem Board misst den Widerstand des Potis, interpretiert da etwas raus und steuert den Laser dann passend an. Das heißt der Chip könnte theoretisch auch die Laserpower erhöhen bei höherem Widerstand des Potis. Theoretisch halt...
Aber wie das genau ist, kann ich gar nicht sagen, hab noch nie mit nem Oszi dran gemessen.

Ich vermute mal das Eye pattern hat übersteuert, wieso auch immer und dann machts auch Sinn, dass der mit niedrigerer Power besser liest. So ist das eigentlich immer, nur bei den alten PS2s nicht. Wieso das da anders ist, hab ich nie verstanden ;D
Tja mal sehen, was passiert.

Menzel

Sorry das ich mal kurz meinen eigenen Thread missbrauch aber ist es normal das die PS2 gebrannte Audio CD-s liest? (ohne Chip)

Takeshi

Jo, die liest auch gebrannte DVD Filme oô
Die kann nur keine gebrannten Spiele ohne Chip.

the suffering

auch nen fix in der v12 schon eingebaut?

Menzel

Ne muss ich noch nachträglich einbauen wenn ich den Laser habe.

Menzel

So da bin ich mal wieder also ich habe den neuen Laser eingebaut und es lief auch 2 Tage wunderbar. Doch heute um 1:30 hatte die PS2 wieder keine Lust mehr die CD zu lesen. Also mal auf den Kopf gedreht und es geht mal wieder.

Ich weiß echt net mehr woran das noch liegen könnte. Den Laser schließe ich jetzt mal aus da er brandneu ist.

Vielleicht leigt as auch an der Ansteuerung für den Laser, aber das erklärt es aber net das es funktioniert wenn die PS2 auf den Kopf liegt.

Bitte helft mir

MfG

Menzel

Takeshi

Wo haste den Laser her, was hat der gekostet? Bei China Lasern wäre 2 Tage nichts, was all zu sehr verwundert.

Menzel

Habe den Laser bei Sintech gekauft für 15€.

Aber habe noch eine Theorie was es sein könnte und zwar das der CD-teller zu tief ist, da die Slim ja ein Toploader hat. Ein kollege hatte das Problem auch häufiger.

Takeshi

Okay, dann wirds kein China Laser sein...

Sowas gibts, dass der Teller zu tief sitzt. Kannst ja mal mit nem Schraubenzieher den Teller etwas hoch drücken, vllt klappts.