Driveboard Treiber IC getauscht

Begonnen von Cosmic, 14. Juli 2014, 19:26:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Unter 3.55 kann es ja eigentlich gar nicht funktionieren.

Würde sagen so 5 Minten kann das schon dauern. Du musst ja nur so lange warten, bis entweder ein NG kommt, oder die Meldung, dass es fertig ist.

Cosmic

Hi,

Also, hab nun mal 15 min gewartet und am Bild hat sich nichts verändert.

Drive Init: Executing..

Install systemsoftware --

Da stimmt was anderes nicht.

Vorschläge was es sein könnte?

grave_digga

Die FW hast Du aber schon mit auf dem Stick, oder?
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Unter 3.55 geht das sowieso nicht, daher hat es mich schon gewundert, dass da kein NG kam. Also erst mal die 3.15 drauf und dann mit der alten Version (ganz wichtig, die neue geht da nicht) probieren. Und dann muss natürlich die 3.15 auch auf dem Stick sein, im Root.

Cosmic

die 3.15 ist ja aufm Stick.

Bisher hat das remarry immer geklappt, da musste ja keine Neue FW rein.

einfach nur das Db neu loggen/LW neu loggen hat immer prima funktioniert. ABer was jetzt hier los ist versteh ich nicht ganz.

Ich bin nun auch leicht verwirrt, viell. könnt mir nochmal jemand klar aufschreiben was ich genau machen soll um die FW neu ins DB zu spielen.

Takeshi

Noch mal, es geht NICHT um das Verheiraten. Ob das klappt oder nicht ist latte. Es geht darum die Firmware im Laufwerk zu erneuern.

Du musst die 3.15 installieren, sprich downgraden. Danach packst du dir die alte Version zum Verheiraten (siehe Page mit md5-Prüfsummen) auf den Stick, die 3.15 mit dazu und dann startest du das wie gewohnt. Das dauert dann seine Zeit, aber sollte klappen. Wenn nicht, scheint das Laufwerk gar nicht zu reagieren, also Firmware zu tot.

Cosmic

Moin,

Die 3.15 ist eh schon auf dem Stick.

Wo bekomm ich ne 3.15er Cfw her?

grave_digga

:??? Du kannst doch von der 3.55 CFW auf die 3.15 OFW downgraden.
<- Der da ist gerne hier. :)

Cosmic

Das schon, aber das Programm zum remarry kann doch nur von Cfw ausgeführt werden oder nicht, bzw. Der fsm geht doch nur bei Cfw?

Takeshi

Ne, da irrst du dich gewaltig. Das ist völlig unabhängig davon, ob es eine originale oder custom Firmware ist. Wichtig ist die Versionsnummer, die darf nicht über 3.55 liegen. Bis 3.55 kannst du die PS3 ins FSM bringen und beliebige Programme vom Stick ausführen. Du musst wie gesagt aber die alte Version von dem Programm benutzen, denn nur die geht unter 2.30/3.15. Die neue geht nur unter 3.55. Hab die schon oft unter 3.15 ausprobiert, funktionierte nie.

Cosmic

Wieder was gelernt. Das wusste ich noch nicht.

Dann muss ich mal nach der alten  Version  suchen, hab nur die von 3.55.

Cosmic

Unter FW 3.15 und der alten version des Remarry funktioniert es auch nicht.

nach 20 min immernoch:

Drive Init: Executing..

Install systemsoftware --

Ich glaub das DriveBoard ist hin.

Takeshi

Also wenn es dann auch nicht geht, ist es wohl wirklich hinüber.

Was sagt denn die Log-Datei auf dem USB-Stick?

Cosmic

Da hab ich nicht reingesehen.

Kann ich aber morgen mal machen.

Cosmic

hi,

sry dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte, hatte keinen Nerv mehr für das Problem.

Ich hab nun ein anderes DB genommen, wo auch keine Disk einziehen wollte.
Hab da auch den treiber IC tauschen lassen. Erstaunlicherweise hab ich mit dem Board und dem selben Laufwerk, das gleiche Problem wi8e mit dem DB aus dem Startpost.

Takeshi, wenn ich dir die zuschicke, hast du Lust die mal zu testen?`

So hab ich nun 2 laufwerke vo mir das DB fehlt.