Schwarzer Bildschirm nach Anwendungsstart

Begonnen von Pcgamer03, 22. Juni 2014, 20:48:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pcgamer03

Also ich war sehr sanft mit dem Kabel und es hat auch alles gut geklappt. Erst mal die gute Nachricht: Anwendungen funktionieren, direkt erst mal das heute erschienene 4.60 Update installiert, auch geklappt.
Leider habe ich, nachdem ich das Kabel der IR-LED entfernt habe und bei dem passenden, originalen Driveboard einsetzen wollte folgendes entdeckt:

Das war also das, was der Verkäufer meinte mit "abgebrochen"... Hier sollte der Anschlussstecker für das dünne Kabel der IR-LED sein.  :???
Jetzt die Frage an die Experten: Was mache ich jetzt? Zum Löten kommt es mir etwas klein vor... Gibt es sonst ne möglichkeit?  :( Wenigstens läuft es jetzt erstmal soweit. Das ist ja schon mal was.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Anschluss von dem Sender ja nur ein Strom Anschluss, da der dauerhaft sendet. Das heißt, ich müsste die Kabel nur wieder an die Spannung dran bekommen. Aber wie? Das ist da alles so winzig, da kann ich doch nicht drauf löten, oder? Ist das überhaupt schlimm, dass der fehlt? Die Discs werden trotzdem ein- und ausgegeben, auch wenn sie immer noch nicht erkannt werden, oder liegt das jetzt nicht mehr am Laser, sondern an der fehlenden Diode?

grave_digga

Die Drähte direkt anlöten wäre eine Option. Oder von dem anderen Driverboard die Buchse klauen, ist aber sehr filigran zu löten. Oder einfach auf die Unterstützung beim Einzug verzichten und weg lassen. Für die Funktion des Laufwerks selber wird die IR Diode nicht benötigt. Ich persönlich würde wohl die Buchse tauschen aber ich bin auch Perfektionist bei sowas. Wenn Du einigermaßen löten kannst würde ich Dir Option eins vorschlagen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Erst mal schön, dass du die richtige Platine wieder finden konntest :)

Zitat von: Pcgamer03 am 24. Juni 2014, 20:10:51
Jetzt die Frage an die Experten: Was mache ich jetzt? Zum Löten kommt es mir etwas klein vor... [...] Das ist da alles so winzig, da kann ich doch nicht drauf löten, oder?

Lötbar ist das auf jeden Fall, da gibt es noch wesentlich kleinere Sachen, die sich per Hand löten lassen. Das ist also davon abhängig, ob du oder jemand anderes das kann.

Meine Empfehlung: Lass es erst mal so. Denn das Laufwerk muss auch ohne funktionieren. Um das Kabel kümmerst du dich erst, wenn es läuft. Denn wenn du das jetzt fest anlötest, wird das Kabel schnell lästig und ist dann trotzdem bald wieder kaputt.

Wenn Anwendungen laufen, aber Spiele nicht erkannt werden, ist es ziemlich sicher der Laser.

Pcgamer03

Takeshi

Ja, aber am besten nicht von Nextek aka itech direct.

Pcgamer03

Warum, bzw. Was/wo würdest du empfehlen?

Takeshi

Weil ich die Erfahrung gemacht hab, dass die nicht gerade hochwertige Ware verkaufen und dann die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass du einen defekten Laser erhältst. Und ich meine das ist ein britischer Händler, ist also schwieriger mir Reklamationen.

Eine konkrete Empfehlung kann ich dir aber nicht geben.

Pcgamer03

Alles klar, danke. Habe jetzt bei dg-shop0152 bestellt. Die hattest du auf der Page unter ersatzlaser als einigermaßen okay eingestuft. Ich werde, sobald das da ist und ich alles gemacht habe meine Erfahrungen hier schildern, falls andere auch das gleiche Problem haben (wenn ihr mir anschaue, wie viele (defekte) PS3 täglich bei Ebay weg gehen kann ich mir gut vorstellen, dass es einige sind  ;) ).

Takeshi

Das bezog sich da allerdings auf den KES-450A. Aber na ja, mal gucken.

Pcgamer03

So, hier nun wie versprochen mein Update:
Gestern kam der Laser an. Das einbauen ging, mit der Anleitung auf der Page sehr einfach. Ich habe jedoch gemerkt, dass es (bei meinem Laufwerk) wesentlich einfacher ist, die hintere Halterung der Schiene zu entfernen. Bei mir ging die vordere nämlich, wie in der Anleitung angekündigt, sehr schwer ab. Habe dann die hintere probiert und die war mit einem Handgriff ab. Naja jedenfalls surrte das Laufwerk und alles funktioniert. Habe dann erst mal direkt GTA V angeworfen, weshalb ich auch jetzt erst schreibe und nicht gestern abend schon.  ;)
Euch allen nochmal vielen Dank, auch für die ganzen Erklärungen und Anleitungen auf der Page. Ich habe jetzt sehr erschwinglich, mit etwas Aufwand aber viel Spaß am reparieren, eine PS3.  :woohoo

xGamer2000x

Hallo an alle. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe  das gleiche Problem wie der Threadersteller.
Habe eine Ps3 Super Slim cech 4004c mit defekten Laufwerk im I-net gekauft. Ich wollte mit der Ps3 auf meine Downloadinhalte aus dem PSN-Store zugreifen. Obwohl die Ps3 sich einschalten lässt und man auch mit dem Internetbrowser surfen kann, bekommt  man immer wenn man eine Anwendung bzw. Spiel (auch PSN-Store) startet einen schwarzen Bildschirm. 
Das XMB™ (XrossMediaBar)-Menü funktioniert ohne Probleme. Auch funktionieren das WLAN und der Hdmi-Eingang.
Bei Playstation hotline hat man mir gesagt auch wenn das Laufwerk defekt ist, so kann man dennoch in den psn store und die Spiele von der Festplatte starten.
Über das Service menu habe ich bereits alle Punkte ausgeführt.
Selbst der Einbau einer neuen Festplatte brachte keinen Erfolg. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. :???

Takeshi

Zitat von: xGamer2000x am 11. September 2014, 12:26:25
Hallo an alle. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe  das gleiche Problem wie der Threadersteller.

Ich höre an der Stelle direkt mal auf zu lesen, denn:
Zitat von: BEVOR du ein neues Thema eröffnest - LESEN!Bitte kein "Ich hab das gleiche Problem" in irgendeiner vorhandenen Topic! Das mag für dich auf den ersten Blick sinnvoll wirken, ist aber leider das genaue Gegenteil. Der Fehler sieht für dich vielleicht gleich aus, es kommt aber nicht selten vor, dass das Fehlerbild und vorallem der Fehler genauer betrachtet ganz anders ist. Außerdem ändert sich der Fehler beim Themenstarter mit der Zeit, es ist also nicht genau ersichtlich, wie der Fehler nun aussieht, "genau so wie was?". Wenn das Thema vom Themenstarter noch aktiv ist, führt das zur Verwirrung, aber selbst wenn nicht, macht es das nur schwerer auseinanderzuhalten, was jetzt genau zu dir gehört und was zu jemand anderem gehört.
Kurzum: Neue Topic eröffnen.

xGamer2000x

Sorry kommt nicht nochmal vor!
ich habe so eben einen neuen Topic erstellt.