Ps3 schaltet sich aus

Begonnen von Egehan, 10. Juni 2014, 17:52:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Egehan

Hi

ein kollege hat mir heute seine ps3 gegeben .

es geht an bild kommt und geht nach einigen sekunden aus und led blinkt dann halt.
wenn ich strom kabel rauszieh, wieder einstecke und power knopf betätige geht es an anschliessend wieder aus.

was ich bisher dagegen unternommen haben

-neuen netzteil
-wärmeleitpaste erneuert
-festplatte ausgetauscht

sobald keine festpallte in der ps3 ist geht sie nicht aus

ich weiss nicht was es sein kann, hat jemand schonmal erfahrung damit gemacht  wäre echt für jede hilfe dankbar.

grave_digga

Probier mal Punkt im 3 im Recovery Menü, wenn das nichts bringt Punkt 5.
<- Der da ist gerne hier. :)

Egehan

so  beides ausprobiert ohne erfolg

und habe es genau nochmal angeschaut die led ist nicht grün wie erwähnt,
erst gelb anschliessend rot

das kann doch kein ylod

denn wenn das rote led blinkt kann ich es über den power kopf beenden und neu starten und ohne die festplatte müsste sie doch auch gleich ausgehen

grave_digga

Dann würde ich mal eine andere Festplatte testen.

Achso, ich seh grade das Du das schon probiert hast. Hmm, dann vermutlich doch ein YLOD.

Egehan

bei ylod dürfte es auch nicht mal ins recovery rein oder irre ich mich gerade

und ohne festplatte dürfte es ja auch nicht an gehen

grave_digga

Ein YLOD ist nur ein Anzeichen das etwas nicht in Ordnung ist, es muß nicht zwangsläufig ein BSJF sein. Wie ist der Fehler aufgetreten, bzw. was ist passiert bevor der Fehler auftrat?

Takeshi

Nein, nein und nein. Das ist vom Verhalten exakt ein YLOD, auch wenn du da kein Grün siehst. Und dass du das rot-Blinken mit Power beenden kannst, ist ganz normal.

Was hast du überhaupt für ein Modell (nicht Festplatte)? Und hast du eine Festplatte für Testzwecke zur Verfügung?

Egehan

es handelt sich um den Modell Cech 2004
habe zwar eine festplatte aber weiss nicht mehr warum sie ausgebaut worden ist..

am pc wurde sie erkannt und auch fomatiert.

ylod hatte ich schonmal an meinem fat das verhalten war ganz anders

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 10. Juni 2014, 20:13:13
Nein, nein und nein. Das ist vom Verhalten exakt ein YLOD...

kann ich bestätigen
hatte einen ähnlichen fall
so das die Konsole nach paar sekunden aus gegangen ist
doch ohne festplatte länger lief

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ein YLOD ist doch immer so. Nach wenigen Sekunden piepst die PS3 und blinkt rot. Drückst du dann auf Power, hört die auf zu blinken und die leuchtet wieder durchgehend. Und genau so beschreibst du das.

Probiere dann mal die andere Festplatte aus.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 10. Juni 2014, 21:28:54
Ein YLOD ist doch immer so. Nach wenigen Sekunden piepst die PS3 und blinkt rot. Drückst du dann auf Power, hört die auf zu blinken und die leuchtet wieder durchgehend. Und genau so beschreibst du das.

ja, aber es verwirrt ihn, das wenn er die konsole ohne hdd startet
das sie nicht sofort mit der ylod fehlermeldung abstürzt sondern noch ins recovery menü geht
und genau den gleichen fall hatte ich auch schon
mit festplatte, sofort oder nach wenigen sekunden ylod
ohne hdd kein ylod  :zuck

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ja schon, nur dann zeigt die PS3 halt mit Festplatte einen YLOD und ohne nicht. Fertig. Und dann geht es darum die Ursache für den YLOD zu finden. Deshalb eine andere Festplatte ausprobieren, oder die jetzige formatieren.

Hellraiser

das er die hdd schon mal getauscht hatte,
hatte er ja schon im ersten post geschrieben
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ach das hab ich übersehen. Dann wohl doch echt ein Brick.

Egehan

Ja genau hatte bereits eine ausprobiert warum wesgalh ich die damals ausgetauscht habe weiss ich leider nicht

aufjedenfall hat sie auch net funktioniert

das macht doch garkein sinn YLOD ist doch ein problem das eine kaltelötstelle ist bzw auch überhitzung

weswegen sie ohne platte std lan anbleibt da ist aufeinmal keine überhitzung vorhanden