Unbekanntes Bauteil

Begonnen von GW, 30. Mai 2014, 20:01:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GW

Ein freundliches "Hallo" an alle zusammen!  :)

Melde mich hier, weil meine PS3 kaputt ist und ich sie wieder reparieren möchte.
Mein Modell: PS3 Slim v9 J CHECH-2504B JSD-001

Ein Bauteil sieht bei mir verdächtig kaputt aus, hab aber keine Ahnung was das ist. Ist auch gut unter einer Plastikhaube versteckt.
War so frei und hab mir ein Bild eines Mainboards von dieser Homepage genommen und das Bauteil blau markiert:

Kann mir bitte wer sagen was das ist?

Wenn ich die Kontakte auf der Rückseite der Hauptplatine auf Widerstand ausmesse, dann erhalte ich den Wert 0 Ohm.

Besten Dank im Voraus!

Hellraiser

LOL

das ist das teil was eben das piep geräusch macht wenn du z.B. auf den eject button drückst
und keine disk eingelegt ist
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

GW

Ok, danke.

Piep machts nicht mehr, also ist das Teil kaputt.

Kann die Konsole davon ein NLOD bekommen?

Takeshi

Die Konsole bekommt davon gar nichts, die piepst einfach nur nicht. Und wenn der Speaker nicht piepst, muss er nicht defekt sein, er kann auch einfach nur kein Signal zum Piepsen bekommen.

GW

Danke. Der Speaker ist schon kaputt ... so wie der aussieht ... naja, *räusper*, ist nach einem kräftigen Reflow etwas zusammengeschmolzen.

Dachte nur, falls der auch beim Selbsttest überprüft wird, dann bleibt mir die Konsole natürlich hängen beim Starten.

Dragoon

Reflow mit beiden IHS drauf *räusper* *räusper*  ::)

DoggyDog

Das ist doch kein Foto von seinem Board *räusper* *würg*  :P

iglitare

Zitat von: GW am 30. Mai 2014, 20:01:41
Melde mich hier, weil meine PS3 kaputt ist und ich sie wieder reparieren möchte.

ohne dir zu nahe treten zu wollen.
Lass es sein.