Chech 2004A will Update auf 3.56 o. höher // Ros0 fehlerhaft // Ros1 3.41 HELP!

Begonnen von elDuderino, 06. Mai 2014, 08:42:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Zitat von: elDuderino am 08. Mai 2014, 08:24:27
Ich habe jetzt noch 5 weitere Backups erstellt. Clip immer wieder neu drauf gesetzt, mit Münzen Druck erhöht etc....

Eine Münze hilft bei mir da schon lange nicht mehr, da hilft nur noch eine Schraubzwinge und die auf Anschlag ;D

Wenn der Clip immer gleich nicht richtig sitzt, ist der Fehler natürlich auch immer gleich. Das ist aber in der Tat unwahrscheinlich. Mir fällt gerade ein, unwahrscheinlich ist das aber noch aus einem Grund. Wenn eine Datenleitung nicht richtig sitzen würde, wäre über den kompletten Dump jedes zweite Byte defekt. Bei einer defekten Adressleitung würden die Daten an den falschen Stellen sitzen und teilweise doppelt vorkommen, dafür andere fehlen. Dann könnte das Programm gar nichts Brauchbares aus de Dump lesen. Dann wäre es noch möglich, dass die Verbindung teilweise unterbrochen ist, dann sind die Daten nur abschnittsweise defekt. Aber dann würde sich das nicht mehrfach exakt so wiederholen, genau zum gleichen Zeitpunkt.

Die wichtigen Daten sind laut Programm okay, aber überprüfen kann es das eh nicht wirklich. Würde aber trotzdem sagen, du kannst dann doch was in den Flash schreiben.

Mikka1984

@ elDuderino

Patch deinen Dump auf 3.55 und schau dir danach den Inhalt beider ros Ordner an.
Du wirst sehen das beide die 3.55 enthalten.

Wie bereits gesagt, wenn beim auslesen keine weiteren Fehler erkannt wurden, müsste der gepatchte Dump völlig in Ordnung sein.

Grüße

elDuderino

ALso habe Clip/Kabel getestet und es ging fehlerfrei an meiner anderen Ps3. Mir ist aber aufgefallen das die unterschiedliche Norchips haben obwohl sie beides Chech 2004A sind. Ich hatte mal was gelesen das es Probleme mit nem Samsung Nor gab ? Aber wahrscheinlich habe ich in den letzten Tagen einfach zu viel gelesen :-)

Ich habe mal mit dem Programm Dumpstatistik ein 3.55 Dump gemacht und er sieht tatsächlich gant gut aus. Also müsste ich den jetzt einfach mit dem flasher aufspielen und die ps3 geht?  Und ich kann sie dann ganz normal auf OFW 4.55 updaten?

DrBen

wenn du den speicher mehrmals ausliest und dann z.b. via winhex vergleichts, dann kannst du bei gleichen Dateien auch davon ausgehen, dass du genau das ausgelesen hast was im NOR steht.
2-3 mal GENAU das gleiche fehlerhafte image wegen eines Fehlers am clip oder beim Auslesen auszulesen halte ich für extrem unwahrscheinlich bis unmöglich.
(Dateien die nur aus "0" oder nur aus "F" oder beides im Wechsel bestehen natürlich ausgenommen).

Somit kannst du problemlos patchen, neu bespielen und testen.
Du hast ja ein Backup...

Takeshi

Das mit den Samsung-NORs stimmt schon. Vielleicht ist das ja auch der Grund für den Fehler im Flash.

Zitat von: iglitare am 08. Mai 2014, 13:24:41
wenn du den speicher mehrmals ausliest und dann z.b. via winhex vergleichts, dann kannst du bei gleichen Dateien auch davon ausgehen, dass du genau das ausgelesen hast was im NOR steht.

Und das ist eben Quatsch, damit wägen sich viele in trügerischer Sicherheit. Wenn eine Verbindung nicht in Ordnung ist und du mit diesem Fehler in der Verbindung mehrmals ausliest, sind alle Dumps gleich ... gleich beschädigt.
Unwahrscheinlich (sogar unrealistisch) ist das nur, wenn sich der Verbindungsfehler während des Auslesens ändert, sodass nur ein Teil des Dumps defekt ausgelesen wurde.

Cosmic

Hast du die Kontakte am Flash mit isopobanol gereinigt?

Dass hab ich schon oft gehabt dass es nach dem reinigen besser ging.

Versuch dass mal noch.

elDuderino

Nachdem klar war das es nicht am Clip lag und mir auch aus einem anderem Forum geraten wurde den Dump so wie er ist zu patchen habe ich es auch gemacht. Damit war Ros 0 und 1 wieder beschrieben. Damit habe ich die Ps3 geflasht. Dann noch die Festplatte am PC formatiert und ich konnte jede x-beliebige Fw über  3.56 installieren.

Somit is die Ps3 gerettet. Vielen Dank an Alle

:) :) :btn_sony1 :btn_sony2 :btn_sony3 :btn_sony4 :btn_sony5

Takeshi

Cosmic

da braucht nur eine Update nicht sauber installiert worden sein.

GLW zur reparierten konsole