Neues Laufwerk funktioniert nicht PS3 SLIM

Begonnen von Mary21890, 01. April 2014, 18:52:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Überbrücken auf gar keinen Fall. Überbrücken kann man die höchstens dann vorübergehend, wenn alles funktioniert. Nur wenn die defekt ist, ist das der schlechteste Zeitpunkt die zu überbrücken, denn genau dann hat die ja ihre Schutzfunktion.

Spechti

Ja ich weiß dass man schutzeinrichtungen
niiiiiemals !!empfernen darf

Lern ka elektriker :P

Aber wo soll ich  den so n winziges bauteil erbekommen ?

grave_digga

Niemals überbrücken, immer gegen eine andere tauschen. Evtl. weiss ja jemand den Wert.
<- Der da ist gerne hier. :)

Spechti

Hey ja da steht was drauf

Entweder
IB
Oder
18

Sieht aba eher wie IB aus

Doch was heißt dass ?

MfG
Spechti

Takeshi

So winzig sind die Sicherungen auch nicht und es gibt keine Händler, die sich auf winzige Bauteile spezialisiert haben oder auf nicht-winzige Bauteile.

Schwerig wird es mit dem Wert, denn den kann man nicht so einfach anhand der Aufschrift ermitteln. Ich würde einfach eine 1-A-Sicherung nehmen. Baugröße ist glaub 0603.

Spechti

Nja es geht grade so "
:/

Okeeee ?

Könntest du vl bitte  einen link reistellen wo ich so ein bauteil sehe
Denn ich hab grade überhaubt ka vorstellung wast meinst :/

Takeshi

Das ist halt eine Sicherung in der Bauform 0603 (oder 0805) mit 1 A. Händler wie Reichelt und Conrad sind in der Hinsicht leider nicht so gut ausgestattet und ich kaufe fast nur bei Händlern ein, die nur an Gewerbetreibende verkaufen.

Spechti

1 Amper

Echt so viel ?

Ok ich werd mich mal auf die suche machen und schaun ob ich was finde  ; )

Takeshi

Hatte ich doch schon vorher geschrieben ;)

So viel ist 1 A nicht. Du musst bedenken, das sind ja nur 12 V.

Hier wären exemplarisch welche:
http://de.farnell.com/cooper-bussmann/0603fa1-r/sicherung-smd-0603-flink-1a/dp/1123010
http://de.farnell.com/te-connectivity-raychem/0603sff100f-32-2/fuse-smd-0603-1a/dp/1843791

Kannst bei HBE-Shop die Farnell-Nummer eingeben, da kannst du auch kaufen. Nur die wollen glaub 7 € Versand.

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Spechti

Oh cool danke sehr :)

Meine ist jt schwarz
Aber dürfte keinen unterschied machen ;)

MfG
Martin

Takeshi

Spechti

Jaja schon klar :D

Okjt is aber wider dass problem mit dem liefern :(

Dauert wieder ewig -.-

Takeshi

Sei froh, dass du nicht vor 20 Jahren dieses Problem hattest. Da musstest du in ein Geschäft gehen und hattest die Sicherung sofort ;D Die Geschäfte sind ja alle ausgestorben.
Wenn du da bestellen musstest, konnte das aber sicher auch mal ne Woche dauern. Bestellung per Brief :rofl

Spechti

Jaja vor 20 jahren währs ein problem gwesen
Da war ich noch garnicht da :P

Ja schade eg :/

Ja nach österreich dauert dass ja lännger

Ja aba was is mit brieftauben ^^