Neues Laufwerk funktioniert nicht PS3 SLIM

Begonnen von Mary21890, 01. April 2014, 18:52:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Zitat von: Spechti am 15. April 2014, 20:06:51
Müssten dann nich alle spannungslos sein ?

Nein. Du musst da zwischen Potentialen und Spannungen unterscheiden. Eine Spannung ist die Differenz zwischen zwei Potentialen. Wenn du eine Spannung misst, dann ist das immer die Differenz eines Potentials gegenüber eines anderen, meistens Masse. Die 3 V beziehen sich auf Masse, doch der Motor ist nicht mit Masse verbunden. Der sieht also nur die Potentiale, die gegenüber Masse 3 V haben. Für ihn ist das aber alles 0 V, da zwischen den Potentialen keine Differenz ist. Und der Motor wird auch mit drei Phasen angesteuert, hat also schon allein deshalb keinen Masseanschluss.

Zitat von: Spechti am 15. April 2014, 20:06:51
Wiso will sie ihn nicht bewegen ?

Weil es keinen grund gibt, schließlich denkt die Elektronik, es wäre keine Disk drin, denn der Laser erkennt ja nichts.

Ich versteh nicht, wie du darauf kommst, dass der Laser die Disk sieht. Das ist das typische Verhalten, das wir hier jede Woche haben und jedes Mal ist es der Laser. Das ist völlig normal, dass das Laufwerk die Disk ein Stück auswirft und wieder einzieht, wenn er die nicht lesen kann. Das machen zumindest die Slims so, die Modelle bis v6 nicht. Die v11 kann es mangels Einzugmechanismus ja nicht mehr.

Spechti

Asoo  soo funktioniert dass    :D :D
Danke  :)

Zitat von: Takeshi am 15. April 2014, 20:40:10

Weil es keinen grund gibt, schließlich denkt die Elektronik, es wäre keine Disk drin, denn der Laser erkennt ja nichts.

Gleich wie im video :
Wenn ich die disk mit der hand andrehe 
Sieht es so aus als ob der laser bemerkt dass fie disk in bewegung ist

Dass ist der grund warum ich auf dise idee gkommen bin

grave_digga

Wenn Du die Disk von Hand drehst ist das so ungenau, das ist wie eine Schallplatte abzuspielen von Hand, das eiert nur rum. Zumal der Laser ja nicht mal leuchtet, was soll der denn dann lesen können? Der Laser ist platt und muß ausgetauscht werden.
<- Der da ist gerne hier. :)

Spechti

Ohh ok wusst ich nicht danke  :)

Wie sieht man ob dieser leuchtet ??

Hab doch gsagt dass ich einen neuen laser gekauft habe  ;)

Takeshi

Wenn du die Disk mit der Hand andrehst, merkt die PS3, dass sich der Motor dreht, gibt da Leitungen für die Rückmeldung. Solange die Disk dreht, macht die Konsole keinen Auswurf, das ist normal.

Zitat von: Spechti am 15. April 2014, 21:23:55
Wie sieht man ob dieser leuchtet ??

Am besten mit den Augen.

Zitat von: Spechti am 15. April 2014, 21:23:55
Hab doch gsagt dass ich einen neuen laser gekauft habe  ;)

Und wir haben schon gesagt, dass das nen Scheiß heißt, der kann trotzdem platt sein.

Der Laser ist platt und da bringt es halt nichts noch zwei Seiten darüber zu diskutieren, dadurch wird er nicht besser funktionieren und der Fehler wird dadurch auch nicht wo anders hin wandern.

Spechti

Nja das komische ist  : wenn ich ca 5s oder so drehe dann richtet sich dass laufwerk trotzdem neu aus :/

Ist dass nich schädlich ?

Ok verstehe 
Also ist der vm auch def :/

grave_digga

Ja, das "neue" Laser öfters mal defekt sind ist keine Seltenheit. Zurückschicken und einen funktionierenden verlangen (oder Geld zurück).

Spechti

Ok
Ja ist wahrscheinlich dass besste :/

Aba nja dass mit dem zurückschicken is ja auch wider so ein aufwand :/

Aba sagen wir mal dasd der laser in ordnung ist  was könnte sonst noch alles def. Sein ?

Weil ich habe so eine vermutung dass der laser i.O ist ...

grave_digga

Die Vermutung habe ich nicht. Falls es der Laser wider erwarten nicht sein sollte muß eines der Kabel das Problem sein oder die Treiberplatine des Laufwerks. Aber zu 99% ist es der Laser.

Spechti

Hmm okok danke  :)

Ich tippe eher auf dass kabel
beim ein und ausbauen hab ich (wiso weiß ich nicht)
Habe ich mit einer zange ein wenig navhgeholfen dasd flachkabel in die buchse zu bekommen  :-\ fail

RalleBert

Aber die Clips der Buchsen sind noch ganz, oder? Sonst mußt Du mal die Suche bemühen, was beim defekten Clip zu tun ist.

Wenn Du meinst, der Laser ist i.O., versuche den in einer definitiv funktionierenden, anderen, kompatiblen PS3 zu testen. Geht der auch da nicht, ist der Fall klar.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Zitat von: Spechti am 15. April 2014, 21:50:25
Aba sagen wir mal dasd der laser in ordnung ist  was könnte sonst noch alles def. Sein ?

Ohne Witz, auf so ne Scheiße hab ich keinen Bock. Wenn es der Laser ist, was sollen wir da noch drüber philosophieren, was wäre wenn? Wenn du den Arm gebrochen hast, du zum Arzt gehst und sagst, dir tut der Arm weh und der stellt den Bruch fest, fragst du ja auch nicht "was könnte es denn sonst noch sein, wenn es nicht gebrochen ist?". Sollte es echt nicht der Laser sein, können wir ja noch mal überlegen, aber so macht das einfach keinen Sinn, das ist Zeitverschwendung und ich glaube die Zeit hat hier keiner zu viel.

Spechti

Zitat von: RalleBert am 15. April 2014, 22:11:55
Aber die Clips der Buchsen sind noch ganz, oder?.

Also ich hab keine beschädigungen oder sonst was entdeckt
Ich versuche trotzdem mal das flachkabel zu tauschen weil dieses einen  Eindruck aufweißt (als ob es zu stark gbogen wurde)

;D ja dass is schon klar

Ok dann werd ich den laser zurückschicken und einen neuen verlangen 

Spechti

Hi Leute

So ich hab jt den laser umgetauscht umd mir auch noch ein neues flachkabel besorgt

Dennoch ist der fehler nicht behoben... :/

Ich komm jt wider auf die theorie mit den sicherungen zurück

Währe hilfreich wenn mir jemand sagen könnte wo diese sind

Und wie man dass Mainboard von der Hülle bekommt.

MfG
SpEchTi

grave_digga

Die Sicherungen sind mit F.... bezeichnet und eine Anleitung zum zerlegen der Konsole gibts auf der Page. Wer sagt Dir das der "neue" Laser in Ordnung ist? Ich meine wenn die Dir schon ein Mal Schrott geschickt haben kann das durchaus nochmal passieren...