Neues Laufwerk funktioniert nicht PS3 SLIM

Begonnen von Mary21890, 01. April 2014, 18:52:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mary21890

http://www.youtube.com/watch?v=Vv0mTmg35V4&feature=youtu.be

Cech3004a, Laufwerk KEM-450EAA schon erneuert, trotzdem selbes Problem.
Wer kennt diesen Fehler? Über Lösungsvorschläge wär ich sehr dankbar.

Laser leuchtet auch nicht, brauche BITTE dringend hilfe. !!!!!!!

Edit by Takeshi: Schriftformatierung entfernt, das war nicht lesbar.

we3dm4n

Lass die blöde Schriftfarbe normal .. da kriegt man Augenkrebs ..

Wo hast du den Laser her?
Wird immernoch der Laser sein .. wie verhielt sich das LW mit altem Laser?

Dragoon

was heißt Laufwerk erneuert? komplett, nur den Schlitten mit Laser oder nur Laser?
wenn der Lser nicht leuchtet als erstes mal das Flachbandkabel testen, dann evtl. mal selbst fragen ob der Laser wirklich neu ist

grave_digga

Hmm, auf dem Video würd ich sagen ist die Mechanik nicht richtig eingestellt, warum "schnappt" das Laufwerk so komisch?
<- Der da ist gerne hier. :)

Mary21890

Ich habe ein neues Laufwerk gekauft mit Laser. (Dieser silberne Rahmen mit Laser)
Vor dem Laufwerk wechsel, hatte ich das selbe Problem.

---- Mechanik falsch ?
Wie stelle ich Sie richtig ein ? Habe hier auf der Seite alle Mechanik einstellungen versucht, mein gerät nicht dabei. Trotzdem probiert, bringt nichts. Dieses  " Schnappen " hatte ich bei dem alten Laufwerk auch.

BIs gestern mittag lief alles normal, dann hab ich den Laser gereinigt, hat nichts gebracht. Dann hab ich mir ein neues gekauft, heute eingebaut. Das selbe Problem. Alter Laser hatte rot geleucht.

Jetzt :

Neuer Laser Leuchtet nicht und wenn ich die CD reinschiebe, wie im video zu sehen.

Mary21890

Zitat von: we3dm4n am 01. April 2014, 18:57:30
Lass die blöde Schriftfarbe normal .. da kriegt man Augenkrebs ..

Wo hast du den Laser her?
Wird immernoch der Laser sein .. wie verhielt sich das LW mit altem Laser?

Den Laser habe ich aus einem Fachgeschäft. Das LW mit altem Laser verhielt sich genauso.

Takeshi

Das macht das Laufwerk, weil es die Disk nicht lesen kann. Das ist so eine Eigenart der ganzen Slim-Laufwerke.

Der neue Laser ist Murks, zurückschicken und funktionierenden Laser einbauen. Wo hast du den gekauft? Das ist immer ziemlich hilfreich das zu wissen. Aber bitte eine genaue Angabe zum Händler.

Mary21890

Zitat von: Dragoon am 01. April 2014, 18:57:50
was heißt Laufwerk erneuert? komplett, nur den Schlitten mit Laser oder nur Laser?
wenn der Lser nicht leuchtet als erstes mal das Flachbandkabel testen, dann evtl. mal selbst fragen ob der Laser wirklich neu ist

Wie soll ich das Kabel testen ?  Beim alten LW hat der Laser wenigstens noch rot geleuchtet. jetzt beim neuen, nchts. 
habe LW - silber Rahmen + Laser gekauft.  Kp ob dass der Schlitten ist ?  xD

Takeshi

Ach mir fällt gerade ein, bei den Laufwerken ist das für Unerfahrene ziemlich schwer mit dem Flachbandkabel des Lasers. Das kann wirklich nur am Kabel liegen, dass es nicht richtig gerade drin ist.

Die Page hilft: Begriffe

Mary21890

Zitat von: Takeshi am 01. April 2014, 19:36:35
Das macht das Laufwerk, weil es die Disk nicht lesen kann. Das ist so eine Eigenart der ganzen Slim-Laufwerke.

Der neue Laser ist Murks, zurückschicken und funktionierenden Laser einbauen. Wo hast du den gekauft? Das ist immer ziemlich hilfreich das zu wissen. Aber bitte eine genaue Angabe zum Händler.

Den Laser habe ich von www.Toka-versand.de bzw. das Laufwerk. Allerdings über eine Person, die diese weiter verkauft :(:(:(:(

Mary21890

Zitat von: Takeshi am 01. April 2014, 19:38:36
Ach mir fällt gerade ein, bei den Laufwerken ist das für Unerfahrene ziemlich schwer mit dem Flachbandkabel des Lasers. Das kann wirklich nur am Kabel liegen, dass es nicht richtig gerade drin ist.

Die Page hilft: Begriffe

Bedeutet, ich muss nun wieder einen neuen Laser kaufen ? Woher weiß ich denn dass dieser dann funktioniert ?Oder liegts an dem Flachbandkabel ? Wie bekomme ich dass denn nun raus ? 

grave_digga

Schau Dir an ob das Flachbandkabel richtig sitzt. Ist dies der Fall liegt es am Laser. Zurückschicken und einen funktionierenden verlangen.

Takeshi

Ob der Laser wirklich funktioniert, kannst du vorher natürlich nicht herausfinden. Da kannst du dich nur auf die Aussage des Verkäufers verlassen. Aber du gehst mit ihm ja auch einen Kaufvertrag ein. Teil des Vertrags ist, dass du den Preis bezahlst und er einen funktionierenden Laser liefert. Er hat seinen Teil nicht erfüllt, somit muss er den Teil noch erfüllen, oder ihr tretet vom Kaufvertrag zurück (Geld zurück).

DrBen

Zitat von: Mary21890 am 01. April 2014, 19:39:52

Den Laser habe ich von www.Toka-versand.de bzw. das Laufwerk. Allerdings über eine Person, die diese weiter verkauft :(:(:(:(

also sozusagen aus 2. Hand, von privat...
Versuch das Teil zurück zu geben und kauf dir von einem HÄNDLER nen Laser.
Kauf dann per ebay, Zahlung per paypal. Wenn dann was nicht passt, dann wieder zurück damit.

Ich finde es echt heftig wie oft man hier von neuen, defekten Lasern hört.
Ich habe dieses Jahr auch einige gekauft, immer die billigsten vom günstigsten Händler aus Fernost oder UK.
Nicht ein einziger defekter dabei gewesen...

Von den deutschen "bekannten" Händlern dagegen bekommt man wie es aussieht ja echt oft Schrott geliefert.

edit:
doch, einen defekten Laser hatte ich auch, von TheGamersWorld...

grave_digga

Naja, nur weil die am Anfang laufen muß das nicht heissen das die Laser auch längerfristig was taugen. Manche gehen gar nicht, andere ein paar Minuten, andere ein paar Stunden und wieder andere nur wenige Tage. Nur weil man ihn einbaut und er geht und man 5 Minuten testet bedeutet das gar nichts.