PS3 liest Disk erst nach 3. mal einscheiben?

Begonnen von 19emadness, 10. März 2014, 12:16:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

19emadness

Hallo Forum,habe mich extra hier angemeldet weil ich denke hier ist die Kompetenz was mein Problem angeht am besten,da ich hier schon beim stillen mitlesen oft Hilfe fand!

Jetzt habe ich aber ein kleines Problem wo ich nicht so recht weiss wie es zuloesen ist! Habe eine PS3 slim Version CECH2004 B,die braucht nach dem einschalten manchmal 2-3 mal einschieben der Disk bis sie diese liest! Dabei macht sie auch einmal ein Geraeusch als wurde sie die Disk wieder rauswerfen!

Das komische ist jetzt wenn sie die erste Disk dann gelesen hat kann ich ohne Probleme Disks wechseln die werden alle sofort gelesen und wenn ich sie mit Disk im Laufwerk ausschalte besteht das Problem auch ueberhaupt nicht,erkennt sofort nach einschalten die eingelegte Disk und jede andere die man dann einlegt!

Ich weiss halt nicht wo ich jetzt ansetzen soll bei der Mechanik weil der Laser kann es ja nicht sein,den habe ich auch bei der komplett Reinigung mit Waermeleitpaste erneuern gereinigt!
Weiss jemand wo ich da mal was nachjustieren muss im LW oder wo das Problem liegt?mfg

Takeshi

Der Laser ist defekt. Im Kaltzustand liest er nichts mehr, sobald er warm wird etwas besser (wird kein Dauerzustand sein). Die ersten Male versucht er die Disk zu lesen und wird dabei wärmer, bis er irgendwann warm genug ist, um die Disk zu lesen und dann läuft er durch, wird noch wärmer und bleibt auch warm, weshalb dann alles läuft. Tauschst du die Disk, kühlt er so schnell nicht ab, daher geht es dann.

19emadness

Hi Takeshi,danke fuer deine Antwort,hattest leider Recht,habe sie jetzt eine ganze Weile ausgelassen mit Disk im LW und dann hat sie erstmal doch wieder das gleiche gemacht und sie nicht gelesen.mfg

Konsolenzocker

Welche Version ist das denn? Habe hier evtl noch einen für dich ^^

iglitare

gibt es hier nicht für solche Angebote nen Marktplatz-Thread oder die PN Funktion?
;D

Konsolenzocker

War ja nix im Marktplatz, habe auch hier erstmal bewusst nach einem Modell gefragt ^^
Außerdem: Transparenz -> oberste Priorität  ;)

19emadness

@Konsolenzocker muss ich bei der schauen und erstmal aufschrauben,hab aber noch eine da brauch ich ein KEM 401 ACA,oder ist die Bezeichnung 410 weiß ich jetzt grad net mehr so genau aber weißt Bescheid denk ich. schreib mal PN welchen Preis du dir vorstellst!mfg

Konsolenzocker

Meinst wohl KEM 410 (Laser mit Rahmen)
Ich hab davon grade keine da, evtl kann ich dir bei meiner nächsten Bestellung vom Großhändler aushelfen.
Alternativ für knapp 30€ bei Amazon
(http://www.amazon.de/Laser-KEM-410-ACA-mit-Rahmen/dp/B002P4YF1E)
Da weiß ich jedoch nichts über die Qualität der Laser, bzgl. wie wurden die Dinger refurbished :/

19emadness

So bin z.H. und habe das von der Slim mal aufgeschraubt,ist ein KEM-450 AAA. mfg