Fehlercode 8002f14e nach Laufwerktausch

Begonnen von Homeless, 04. März 2014, 04:05:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

iglitare

Zitat von: Homeless am 06. März 2014, 14:55:04
So habe es jetzt mit dem BL/Mainboard Kabel meiner alten PS3 60GB versucht und es kam der gleiche Fehler.

völlig normal, da nicht remarried, oder?

Takeshi

Zitat von: iglitare am 06. März 2014, 14:30:25
Auch wenn es nicht die originale Platine wäre, oder besser, die Platine nicht mit dem MB gepaired ist, hatte ich es schon, dass sie genau das macht.

Moooment, jetzt haust du was durcheinander. Dass eine Platine, die in Ordnung ist, aber nicht zur Konsole gehört, sich genau so verhält, ist sonnenklar, das bestreitet keiner. Es ist nur wegen der Seriennummer unwahrscheinlich, dass die Platine nicht mit der Konsole verheiratet ist.

Zitat von: Homeless am 06. März 2014, 14:55:04
So habe es jetzt mit dem BL/Mainboard Kabel meiner alten PS3 60GB versucht und es kam der gleiche Fehler.

Dann scheidet das Kabel wirklich aus.
Und um Verwirrung vorzubeugen: Blu-ray wird mit "BD" abgekürz, nicht mit BL. Das Kabel nennt sich Flachbandkabel und in dem sepziellen Fall Datenkabel.

Zitat von: iglitare am 06. März 2014, 15:57:03
völlig normal, da nicht remarried, oder?

Es geht nur um das Kabel.

grave_digga

Also entweder ist die Platine kaputt (Datenkabelseitig nenn ich es jetzt mal) oder die PS3 hat genau dasselbe Problem wie die V3 die ich hab.

und

Zitat von: we3dm4n am 06. März 2014, 15:49:10
Die Kontakt IN der Buchse, nicht nur die Kontakte außen (also die Verbindung zum MB) und bloß kein Spiritus, das macht Schlieren aufgrund enthaltener "Verunreinigungen"

Spiritus ist aber immer noch besser als Dreck. ;) Am besten Isopropanol 100% benutzen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Homeless

Morgen kaufe ich mir mal isopropanol :-).

Mal rein hypothetisch:

Kann man mal eine kaputte Platine wieder fit machen?

Takeshi

Kommt drauf an, was kaputt ist und was man kann ;)

Homeless

Ja habe gelesen dad man remarry machen kann oder man instslliert ein updatr ohne ueperpruefung also das kein fehlercode kommt. Eine andere moeglichkeit ist ja das man die konsole cracked. Kann sie dann nicht mehr  onlebe mit psn und so. :-(

Dragoon

custom Firmware musst du so oder so aufspielen um remarry machen zu können, aber danach kannste ja wieder auf originale Firmware gehen, ist also kein Problem.

Takeshi

Eine Firmware, die das Laufwerk nicht prüft, löst dein Problem nicht, denn das Laufwerk geht dann weiterhin nicht und von Festplatte kannst du so auch nichts starten. Außerdem wäre das ebenfalls eine CFW.

Um das Laufwerk zu verheiraten musst du die PS3 auch "cracken", aber am Ende kannst du wieder eine originale Firmware aufspielen.

iglitare

Zitat von: Dragoon am 06. März 2014, 23:28:04
custom Firmware musst du so oder so aufspielen um remarry machen zu können, aber danach kannste ja wieder auf originale Firmware gehen, ist also kein Problem.

Mit e3 flasher oder halt auf ner NAND Konsole mit einem anderern flasher geht es auch so:

- nand auslesen
- gepatchten Nand aufspielen (oder halt e3 downgrade)
- FSM
- remarry
- downgrade via FSM beenden (hier muss aber wohl eine CFW eingesetzt werden, wird nicht mir einer originalen FW gehn)
- bluray abspielen wie in der remarry Anleitung steht
- FSM verlassen
- OFW updaten

Normalerweise würde man mit einer defekten LW-Platine oder einer nicht zur Konsole gehörigen ja während des downgrades sonst nen Fehler bekommen (grüne LED blinkt), oder?

Takeshi

Und genau das, was du schreibst, ist das, was Dragoon geschrieben hat: CFW aufspielen, verheiraten und dann kann er wieder eine originale Firmware installieren.

Homeless

Takeshi

Na ja, das setzt voraus, dass es wirklich daran liegt, dass die Platine doch nicht zur Konsole gehört. Liegt ein anderer Fehler vor, dann klappt das Verheiraten nicht.

Homeless

Mann.... :<<

Habe die KOntakte heute mit propanol gereinigt...

Hat wieder nichts gebracht...

Wer hat sich diesen dummen Fehlercode ausgedacht?

Konsolenzocker

Da hilft wahrscheinlich nur ein Downgrade mittels Teensy++ (preiswert aber langsam)
Progskeet (schwer zu bekommen in der V1.1 und teurer)
E3 Flasher (mittelmäßiger Preis, vo Geschwindigkeit ähnlich des Progskeets)
Es kommt darauf an ob du einen NAND oder einen NOR hast (NAND bis CECH-G und NOR alles von CECH-H und später)

Takeshi

Wenn, dann Teensy, denn E3-Flasher ist Rotz und der ProgSkeet noch viel mehr.