PS3 Widerstand abgebrochen, Ersatzteil aus welchem Mainboard?

Begonnen von pelmeni, 20. März 2013, 11:06:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Ohne Bilder kann man ja schlecht wissen, welches der hunderten Bauteile es ist.

Mr.wallace

Ja.. hab ich mir fast gedacht... Sorry.. weiss nur noch nicht wie ich das Bild hier zugänglich machen soll!? :( Sry sry

Takeshi

Und das ist kein Widerstand, sondern ein Kondensator. Baugröße ist in der Tat 0402, Kapazität weiß ich jetzt nicht, aber die ist an der Stelle auch nicht so sonderlich wichtig. Nimmst du 100 nF oder so.

Mr.wallace

Ja war ich mir nicht sicher ob Widerstand oder kondi. Danke dafür schon mal. Hast du so einen? Für einen kleinen Obolus evtl.? Machst du so was auch? Also einlöten? Können auch gerne via PN wenn's um näheres geht...

Takeshi

Ich kann einen von nem Board löten, ja. Einlöten biete ich jedoch nicht an.
Du kannst allerdings bei einem Radio- und Fernsehtechniker in der Nähe fragen, die sollten das eigentlich können und das dürfte auch nicht die Welt kosten.

Mr.wallace

Kann leider kein Link hier rein kopieren?
Hab nämlich einen gefunden und wollt fragen ob der geht. Nehme auch gerne deinen. Wie viel willst du?wenn ich's selbst versuche brauche ich ja "nur" lötzinn und lötwasser oder? Mach etwas auf den kondi und Platine und setzt es drauf!???

Takeshi

Natürlich kannst du einen Link hier rein kopieren, hast du vorhin doch auch schon gemacht.

Lötwasser brauchst du nicht bzw, solltest du nicht benutzen. Damit lötet man keine Platinen.

Du machst etwas Lötzinn auf die Platine und NICHT an den Kondensator und lötest den dann drauf.