PS3 Brick -> Mega-Damage

Begonnen von Konsolenzocker, 22. Januar 2014, 20:56:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Konsolenzocker

Leider ja  ::)

Ich geb jetzt mal zu, dass ich nh CFW benutze :D
Damit verstößt man leider schon gegen die TOS  :P

Takeshi

Öhm, dann stellt sich doch gar nicht mehr die Frage, ob die PS3 downgradefähig ist. Dann ist das mit dem Unbrick ja auch nicht so das Thema. Das wird ja nur dann schwer, wenn die PS3 nicht downgradefähig ist.

In dem Dump, den du mir geschickt hast, ist 2x die Firmware 4.50 installiert. Das heißt du hast da die 4.50 installiert und danach irgendwann noch mal?! Jedenfalls sind ros0 und ros1 identisch. Daher geh ich davon aus, dass der ros-Ordner mit der Firmware in Ordnung ist.

Konsolenzocker

Oh, dachte du hättest mir geschrieben, des wäre 4.53 gewesen. Hab dir deswegen nochmal nh NOR geschickt.
Verdammt, jetzt hat der Spitzel noch nh PS3 von mir im Visier  ;) ;D

Edit: Achso, das war ned die PS3, die geändert werden muss. Hoffe du verwechselst jetzt nicht Diskusnews mit mir. Hab dir den geschickt, damit du seinen NOR "patchen" kannst
Hab fast jedes PS3 Modell da (außer Superslim und CECH-E)

Takeshi

Okay, jetzt bin ich durcheinander. Keine der beiden NORs ist deine Problem-PS3?
Es ging doch um eine PS3, die nach einem Update auf 4.50 oder 4.53 gebrickt ist und die nicht downgradefähig ist, oder nicht? Zu der hast du mir noch keinen Dump geschickt.

Konsolenzocker

Bei mir ist kein Update gebrickt.
Das war DiskusNews.
Ich hatte nh Brick beim Downgrade der dann in den Fehler von der ersten Seite übergegangen ist.
Diskusnews sucht nach einem 4.50 Dump, damit du seinen damit reparieren kannst.
So, da dachte ich, schick ich dir mal meinen 4.50 Dump, damit du seinen erneuern kannst.
Die 2004A, die bei mir diesen "Mega-Damage" hat, liegt jetzt iwo bei mir in der Ecke und diente letztens als Lüfterspender.

Takeshi

Argh ich hasse es, wenn mehrere Themen in einer Topic behandelt werden, denn das kommt dann dabei raus.

Okay, also kann er mir jetzt seinen Dump schicken. Aber ist das ne originale 4.50 oder eine 4.50 CFW? Denn eine CFW dürfte ja nicht laufen.

So, damit wir dich jetzt nicht vernachlässigen: Hast du jetzt noch einen Patienten?

Konsolenzocker

Ich persönlich hab mich mit der PS3 abgefunden.
Fehlt zwar jetzt, ist NH kleine Lücke im Schrank aber da gesellt sich dann halt ne neue Slim zu

Takeshi

Ah okay. Wie ist das denn jetzt mit der 4.50, ist das eine CFW oder Original?

Konsolenzocker

Müsste eine OFW gewesen sein, die anderen landen ja immer im autopatcher Ordner und da werden die dann jedesmal überschrieben

Takeshi

Okay, danke ;)

Ich glaube ich sammel jetzt mal die ros-Ordner der verschiedenen Firmware-Versionen.

Diskusnews

Danke euch beiden.
Wenn ich. Zu Hause bin, uploade. Ich sie

@konsolenzocker  :anbet

Konsolenzocker

Komm mir jetzt vor wie nh Organspender  ;D

@Takeshi Hast du noch den "alten Downgradeweg" mit FSM im Kopf? Hab nh PS3 ohne Laufwerk gekauft (also NOR  ;) )

Takeshi

Ich mache nur den alten Weg. Du patchst den Dump, schreibst ihn in den NOR, bringst die PS3 mit dem Dongle in das FSM, installierst mit der Lv2diag.self die gewünschte CFW und fertig.

Konsolenzocker

@Takeshi
Danke hatte das vergessen und der Herr TDCroPower hat das alte Tutorial ned mehr
neue PS3 bekommt jetzt vllt noch ein Casemod.

@Diskusnews
Hoffe, dass bei dir alles klappt  ;D

Diskusnews