CECHG04 Problemchen

Begonnen von Iceman2376, 10. Januar 2014, 22:26:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grave_digga

Zitat von: handymaxi am 11. Januar 2014, 19:44:03
...Ist das Board angeschlossen und das LW auch angeschlossen , passt wohl das DriveBoard nicht zur Konsole
> Downgrade erforderlich

Das kann alles mögliche sein und muß nicht unbedingt einen Downgrade erfordern. Es kann z.B. was auf der LW Platine defekt sein, Sicherung oder Spule, es kann die Stromversorgung des Laufwerks fehlen (Sicherung), es kann auch das Datenkabel sein, defekt, schmutzig oder die Clips für das Datenkabel so das dieses gar keinen Kontakt hat. Das einzugrenzen auf falsche LW Platine = Downgrade ergibt sich somit für mich nicht wirklich.
<- Der da ist gerne hier. :)

handymaxi

Hi,
ich bin davon ausgegangen das dass bereits alles ausgeschlossen wurde, wenn die Spulen auf der Platine nicht IO sind läuft in der Regel das Update durch.
NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat

Takeshi

Wenn es die falsche Laufwerksplatine ist (was ein Verheiratren und damit einen Downgrade erfordert) geht ein Update aber auch nicht.

Und ganz davon ab läuft das Update ja nicht durch, sondern es kommt die Fehlermeldung, die für ein falsches/defektes/fehlendes Laufwerk spricht.

Iceman2376

Habs wieder hinbekommen, Update ist zu 100% durchgelaufen.
Es liag warscheinlich am Flachbandkabel, welches zum Mainboard keine Klemme besitzt und deswegen keinen Kontakt hatte.
Was mich nur stutzig macht, wollte im PS-Store nach Demo schauen, aber beim betreten bleibt der Bildschirm schwarz, welches eigentlich zur Folge ist, das die LW-Platiene nicht zum System passt, aber dennoch das Update durchlief?  :???

Iceman2376

Wie bekommt man das Flachbandkabel wieder ordentlich fixiert, kann man die Plasikklemme wieder nachrüsten(vom anderen Board) ?

RalleBert

Zitat von: Iceman2376 am 12. Januar 2014, 21:28:28
Es liag warscheinlich am Flachbandkabel, welches zum Mainboard keine Klemme besitzt und deswegen keinen Kontakt hatte.
Nicht nur "wahrscheinlich", mit Sicherheit "tatsächlich"!

Wie Du das ordentlich fest bekommst, steht mind. 10fach hier im Forum, auf der Page glaube ich nicht. Benutze die Forensuche mit dem Stichwort "Tabletten".

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Zitat von: Iceman2376 am 12. Januar 2014, 21:28:28

Immer wieder herrlich. Wir erwähnen noch mehrmals, dass es an einem Verbindungsproblem liegen kann. Die Tatsache, dass die Buchse zur Verbindung beschädigt wird, findet aber keine Erwähnung. Wäre ja zu offensichtlich. Das gibt es aus unerklärlichen Gründen irgendwie immer wieder ;D

Du musst irgendwas über dem Kabel in die Buchse schieben, was die Klemme ersetzt. Dazu eignet sich der Kunststoff von Tabletten-Verpackungen, aber auch der von Batterie-Verpackungen oder anderes Zeug, wo als Verpackung Kunststoff auf Pappe klebt. Wichtig ist halt die Dicke. Folein sind zu dünn, aber das meiste dickere Zeug ist gleich wieder zu dick, wie EC-Karten, DVD-Hüllen oder so. Plastikflaschen haben meistens die richtige Dicke, sind aber aus mehreren Schichten, die sich leider lösen.

Iceman2376

Hab versucht etwas über das Flachbandkabel zwischen zustecken, habe entweder doch keinen Kontakt, oder es passt die Platine nicht.
Würde das Systemupdate trotz falscher Platine durchlaufen?

Takeshi

Die Platine passt nicht? Welche Platine? Und warum?

Mit falscher Platine geht (in der Regel) kein Update.

Iceman2376

Ich meine die LW-Platine.
Wenn ich den PS-Store aufrufe bleibt der Bildschirm schwarz.  :(

Takeshi

Ja aber wieso passt die Platine nicht mehr, wenn du etwas zwischen Datenkabel und Buchse steckst? Das versteh ich nicht.

Dass der Store nicht geht, ist ja nun keine Überraschung. Darum geht es doch gerade.

Iceman2376

Es darum das, das Systemupdate zu 100% durchlief, und ich nur testen wollte ob alles zusammenpasst.
Und wollte eine Demo laden, obs funktioniert, was es anscheinlich nicht tut.
Weil ich eigentlich erst einen Laser besorgen wollte, wenn die Platine zum System passt.

Takeshi

Mein Verdacht ist, im entscheidenden Moment hatte das Laufwerk Kontakt, nun gerade nicht. Das Laufwerk wird beim Update ja nur für einen sehr kurzen Zeitraum geprüft.