CECHG04 Problemchen

Begonnen von Iceman2376, 10. Januar 2014, 22:26:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Iceman2376

Habe eine  V3 Fat Lady vor mir, welche keine Festplatte hatte.
Soweit so gut, eine Festplatte eingebaut, komme auch ins Recovery Menü und bei Aktualisierung vom USB-Stick kommt auch prüfe Daten und das wars auch.
Beim Prüfen passiert dann auch nix mehr, hat vielleicht jemand ein Idee, was es sein könnte?

Data Code ist 7D und die LW-Platine ist BMD 003

grave_digga

Das "prüfe" kann auch mal ziemlich lange stehen bleiben, ich hatte das schonmal. Aber dann stimmt irgendwas nicht. Am besten die Festplatte am PC platt machen und den USB Stick auch nochmal frisch formatieren mit FAT32 um ganz sicher zu sein. Wenns dann immer noch hängt einfach mal so stehen lassen, ich meine ich hatte mal eine da dauerte das auch 10 Minuten oder so bis das Update anfing, danach liefs aber normal durch.
<- Der da ist gerne hier. :)

handymaxi

Wenn das sich nicht ändert hat die nen Semi Brick, hilft nur noch nen Hardware Flasher, habe auch grad hier so einen Patient
NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat

Mikka1984

...oder das Driveboard ist defekt / nicht richtig oder garnicht angeschlossen...

Die Festplatte schließe ich persönlich aus da es ne NAND ist.

Takeshi

Das Laufwerk kann es auch nicht sein, denn das Update startet ohne Laufwerk, bricht nur mittendrin ab.

Ich tippe auf einen Fehler mit dem USB-Stick.

Iceman2376

Ist warscheinlich ein Festplattenfehler, es kommt nach 15 min ein Fehler 8002F281

Iceman2376

Aso kommt noch dazu, habe die Festplatte mit CrystalDiskInfo überprüft und es zeigt Vorsicht an, schwebende Sektoren. :(

Takeshi

Normalerweise deutet 8002F281 auf ein fehlendes WiFi/BT-Modul hin. Allerdings kommt der Fehler beim Update und nicht davor.

Das Problem bei der PS3 ist, dass die Daten scheinbar immer an eine feste Stelle geschrieben werden. Ist ein Sektor defekt, der an einer wichtigen Stelle liegt, führt das immer zu einem Fehler und das lässt sich dann nicht vermeiden. Am PC geht die Platte aber noch.

Iceman2376

So, neue Festplatte eingebaut, komme auch bis zur Firmwareupdate und bei 69% Fehler 8002F14E.
Ich weiss nur nicht ob das LW o.k. ist.
Kann es daran auch liegen, wenn die Lasereinheit einen weg hat?

handymaxi

Hi,
Laser ist egal, Der Fehler sagt eigentlich aus das die BD Platine nicht zur Konsole past und/oder das BT Board nicht angeschlossen ist.

Ist das Board angeschlossen und das LW auch angeschlossen , passt wohl das DriveBoard nicht zur Konsole
> Downgrade erforderlich
NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat

Iceman2376

Warscheinlich Problem gefunden?

Iceman2376

Takeshi

Hab den Link mal korrigiert.

Der 8002F14E hat NICHTS mit dem BT-Modul zu tun, das wäre der 8002F281. Irgendwas stimmt mit dem Laufwerk nicht. Das ist defekt, nicht richtig dran oder falsch.

Auf dem Bild sieht man nur, dass die Antenne etwas beschädigt ist. Aber das ist glaub ich nicht so schlimm und für den Fehler definitiv egal.

Mikka1984

Zitat von: Takeshi am 11. Januar 2014, 15:17:42
Das Laufwerk kann es auch nicht sein, denn das Update startet ohne Laufwerk, bricht nur mittendrin ab.
Richtig, wenn man die Aktualisierung vom XMB aus startet. Macht man das übers Recovery Menü, bleibt man in der ,,Bitte warten,, Schleife hängen. Diese Erfahrung hab ich allerdings nur mit NOR Modellen gemacht :)

Takeshi

Ich noch nie, probiere ich vielleicht mal aus.