Ps2 Slim defekt??

Begonnen von olli240983, 07. Mai 2008, 10:53:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

olli240983

habe mir eine bei Ebay ersteigert als defekt
als Sie zuhause ankam ging nichts nur strom ließ sich nicht einschalten darauf hin habe ich mir ein neuen rest power switch geholt und die PS2 ging wieder an.

2. der laser war hinüber oder eher gesagt keiner drin nur schlitten.
habe mri komplett ein neuen schlitten mit laser geholt für die scph-70004
eingebaut.

jetzt geht die ps2 an aber es dreht sich nichts der schlitten motor versucht (also macht geräusche aber es tut sich nichts)

was könnte den noch defekt sein?

er zeigt noch kurz an DVD/CD wird gelesen und dann nichts

Takeshi

Erst mal kann es sein, dass der Laser der falsche ist, denn es gibt nicht "den Laser für v12", es gibt insgesamt 3 (PVR, KHM, SPU).

Der Laser fährt also gar nicht erst zur Mitte? Dann würd ich sagen müsste wohl der RS2004FS defekt sein. Dass das Kabel zum Schlitten-Motor defekt ist, glaub ich jetzt eher weniger, da neu.

-> du hast dir scheinbar einen wirtschaftlichen Totalschaden ersteigert.

olli240983

also wegschmeissen
oder noch zu retten?

vielleicht habe ich falschen laser

oder sagen wir es mal genau so wie finde ich es ganz genau raus?

Takeshi

Den RS2004FS kann man tauschen, wenn man es denn kann. Der kostet um die 20€. Ob es dann geht, ist aber nicht sicher.
Es ist in der Hinsicht halt ein wirtschaftlicher Totalschaden, dass alles was du da rein gesteckt hast und noch rein stecken müsstest dem Preis einer gebrauchten konsole ziemlich nahe kommt.

Ob richtiger oder falscher Laser hat mit dem Spindelmotor erst mal noch gar nichts zu tun. Das hat eine andere ursache.
Welcher Laser verbaut war kannst du anhand des Boards nicht mehr sehen. Anhand des Schlittens kann man es vermuten, aber ob der noch der originale ist, ist absolut nicht sicher.

Ob der RS2004FS daran Schuld hat oder nicht, kannst du auch nicht genau rausfinden. Da hilft nur auf Verdacht tauschen.

olli240983

vielen dank für deine bemühungen werde es mal mein kumpel zeigen wenn er aus den urlaub wieder da ist der kann mir ein paar ersatzteile umsonst besorgen und dann mal schauen ob es wieder zu beleben ist

danke für die hilfe nochmal