YLOD nach neuer WLP =(

Begonnen von lLarsVegaSs, 05. Januar 2014, 15:51:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lLarsVegaSs

Hey, habe bei meiner CECHL-04 die Wärmeleitpaste neu gemacht weil sie ziemlich laut war und jetzt habe ich einen YLOD. Habe ich beim runternehmen der Heatspreader die Lötstellen unter der CPU kaputtgemacht oder kann es auch was anderes sein?
War nicht das erste Mal das ich das gemacht hab daher wundert mich das...war relativ vorsichtich und hatte keine Probleme beim abnehmen.

Wäre für Hilfe echt dankbar denn das war eigentlich meine 1...hab zwar noch eine PS3 und kann weiterspielen, aber ich ärgere mich trotzdem total.
Nichts ist wahr, Alles ist erlaubt !!!

handymaxi

Hi,

hast du den Cell an der Oberseite zerkratzt, kannst mal nen Foto hochladen ?

Wenn der Cell beschädigt ist , draf die Konsole in die Tonne
NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat

lLarsVegaSs

Nein eigentlich nicht, ich mache Foto moment =)
Nichts ist wahr, Alles ist erlaubt !!!

lLarsVegaSs

Nichts ist wahr, Alles ist erlaubt !!!

handymaxi

Hi,
Kann man leider nichts drauf erkennen bitte einmal ohne Blitz ;)
NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat

RalleBert

Zitat von: lLarsVegaSs am 05. Januar 2014, 15:51:56
Hey, habe bei meiner CECHL-04 die Wärmeleitpaste neu gemacht weil sie ziemlich laut war und jetzt habe ich einen YLOD. Habe ich beim runternehmen der Heatspreader die Lötstellen unter der CPU kaputtgemacht [...]?

Kommt schon vor, ja. Die waren dann aber auch vorher nurnoch verbunden, weil heute Sonntag ist. Wenn keine Kratzer in den PCBs der Prozessoren zu erkennen sind, keine von den winzigen SMDs abgeschlagen wurden, sollte es ein einfacher BSJF sein. Ordentlichen reflow nach der Anleitung auf der Page versuchen, dann wird das zu 90% wieder laufen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

handymaxi

@ RalleBert

schau mal bitte auf dem Foto beim Cell links oben da ist doch nen ritz drinne, oder?
NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat

RalleBert

Bei den Fotos mach ich keine Prognose, Du hast ja bereits um bessere gebeten.
Daher habe ich auch geschrieben:
Zitat von: RalleBert am 05. Januar 2014, 20:21:37
Wenn keine Kratzer in den PCBs der Prozessoren zu erkennen sind, keine von den winzigen SMDs abgeschlagen wurden, sollte es ein einfacher BSJF sein.
Das kann er selber prüfen, wenn er keine besseren Fotos hinbekommt. Ohne weitere Infos ist alles andere Rätselraten und bring nichts.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Das könnte wirklich ein Kratzer sein. Aber gewissheit bringt da echt nur ein besseres Foto.

Kann es sein, dass der RSX rechts oben eine Macke im Die hat?

lLarsVegaSs

Nichts ist wahr, Alles ist erlaubt !!!

Takeshi

Am RSX ist wirklich etwas weggeplatzt. Das könnte es schon sein. Der Kratzer am Cell sieht nicht so schlimm aus, aber das lässt sich manchmal nur vor Ort sicher erkennen.

lLarsVegaSs

Verdammt =(

Danke für die Beurteilung.
Nichts ist wahr, Alles ist erlaubt !!!

RalleBert

Einen Reflow kannst Du natürlich trotzdem und immernoch versuchen. Wenn es denn nicht klappt ~könnte~ man den RSX tauschen (lassen).

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

lLarsVegaSs

#13
Reflow habe ich versucht, aber das hat leider nichts gebracht. Um den RSX zu wechseln braucht man eine Reballing Station stimmts?
Ist sicher auch teuer das machen zu lassen oder?
Habe sie schon abgeschrieben, echt schade, hatte die grade fertiggemacht mit neuem Laser, LED-Mod usw. aber na ja Lehrgeld bezahlt jeder mal der gerne selber bastelt.

Ich danke euch aufjedenfall für eure Anteilnahme =)

Edit: Habe Die Led´s aber auch schon mal wieder abgeklemmt um zu schauen obs vieleicht daran liegt, was aber nicht der Fall war. Der YLOD ist auch lang, also es dauert ein paar Sekunden (2-3)...Wenn ich die Playstation oft nacheinander einschalte dreht manchmal der Lüfter einmal kurz hoch und wenn ich die Kiste direkt darauf wieder auseinandernehme ist der eine Chip auch wesentlich wärmer als der andere.

Nichts ist wahr, Alles ist erlaubt !!!

Takeshi

Günstig ist das nicht, ist ja ein Reballing und du brauchst noch einen neuen RSX.