HDD in PS2 anlöten

Begonnen von asghar, 25. April 2008, 23:05:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

asghar

ICh weiss, es gab schon viele, die darüber geschrieben haben usw. aber ich will es nochmal probieren.
Ich hab eine 40GB HD und wollte mal probieren es in ein ps2 an zuschliessen bzw löten. Ich weiss, es ist schwer, es ist vielleicht teuer oder nimmt zu viel zeit usw. und ein Netzwerkadapter macht es auch viel einfacher, aber ich wollte einfach mal aus spass es probieren. kennt sich jemand da mal aus oder kennt im www ein ort wo man es mal anschauen könnte oder darüber etwas lesen kann oder sieht.
ich hab selbst viel gelesen im www, aber nichts produktives

theodor

Ich kann mich da jetzt gewaltig irren, aber IMHO geht der
Festplattenbetrieb über einen Netzwerkadapter.

Bei einer Slim ist ein solcher eingebaut und daher kann man bei
den V12 und V13 Modellen eine Platte "anlöten".

Bei späteren Modellen fehlt igentein Controller und daher ist der
Einbau nicht mehr möglich.

Jedoch hoffe ich ,dass ich mich in diesen Punkten irre und es doch
eine Möglichkeit gibt.

Woher hast du denn deine Informationen?

Takeshi

Das ist jedoch so. In der v12 und v13 wurde der NWA eingebaut, um den LAN Anschluss zu bieten. Danach haben die es wohl ohne hin bekommen und ab der v14 fehlt der NWA und somit auch der IDE Anschluss. Ein Festplatteneinbau ist daher nicht möglich.

asghar

Also ich hab aus englishsprachigen Forums und einigen anderen US Foren erfahren, dass manche es schon probiert haben eine IDE HD an eine V7 bzw. V8 an zulöten, jedoch mit mässigem Erfolg. Dabei sool es funktionieren und die spiele auf der HD werden auch erkannt, aber bei einem Neustart Formatiert die Konsole dann die platte wieder. wenn man das noch hinbekommen würde. dann braucht man auch nicht so eine Netzwerkadapter mehr

Takeshi

Hm, also müsste ich mal meinen Netzwerkadapter zerlegen? ;D

theodor

auf jeden Fall ! und  Bilder nicht vegessen.

soviel Magie kann ja in dem Gerät nicht stecken was den hohen Preis
rechtfrtigen würde. Man bedenke was Netzwerkkarten für PCs
kosten.

Gibts die NWK eigentlich noch neu?

Takeshi

Zitat von: theodor am 28. April 2008, 18:25:12
soviel Magie kann ja in dem Gerät nicht stecken was den hohen Preis
rechtfrtigen würde.

Hast du dir schon mal ne MemoryCard oder ne Xb360 HDD gekauft? :P

Das Zeug im NWA wird vll nicht so teuer sein, aber warscheinlich schwer zu bekommen. 90% der PS2 ICs bekommt man absolut gar nicht und den Rest eher schwer.

Ja, NWAs gibts noch neu, sogar hier, aber teuer. In Japan gibts die zu normalen Preise noch neu.