scph 50004 laufwerksproblem

Begonnen von asghar, 13. April 2008, 11:57:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Wie was für ein Umbau? Natürlich ein Chip (Infinity, ModBo, Crystal,...). Den würd ich dann ggf mal komplett entfernen und danach noch mal den gebrannten Film testen.

Dir wird evtl nichts anderes übrig bleiben, als einen neuen Laser zu verbauen, wenn es nicht an einem Umbau liegt. BA defekt glaub ich eher weniger, die sterben fast nie.

asghar

Takeshi

Dann wird wohl der Laser bei beiden Konsolen hinüber sein.
Wenn in beiden der gleiche verbaut ist, kannst du die auch mal untereinander tauschen, da kann vllt eine PS2 noch mit laufen (haben ja ne andere Hardware).

asghar

HAbs zum laufen gebracht......ich hab bei scph50004 den laser aus einander genommen und die untere linse mal mit propanol sauber gemacht...läuft ganz gut jetzt.....
Danke für deine tips....

ich hab noch ein ps2 scph50004 und der liest nur dunkele ps2 cds und ps1 cds aber kein dvd und keine silberne ps2 orginal cds. hab auch den poti verändert, linse gereinigt, untere linse gereinigt aber ändert sich nichts....warum ist es so?....warum wird dunkele cds gelesen und silberne orginale nicht....was ist der unterschid?

Takeshi

Der Laser unterscheidet zwischen CD und DVD.
Dem ist es sowas von Latte, ob die CD ne PS1 CD, ne PS2 CD oder ne Musik CD ist. Es sind alles CDs, nur die Daten darauf sind anders, aber die wertet er ja nicht aus.
Gleiches bei der DVD: scheiß egal ob Film oder PS2 DVD, es sind alles DVDs.
Bei dem Laser ist einfach der DVD Laser platt, da wirst du dann nichts mehr reißen können.
Das kommt schon mal vor, dass einer der beiden Laser komplett hin ist.