V2 mit cfw und recovery problem

Begonnen von Hellraiser, 28. November 2013, 12:25:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Das raffe ich jetzt nicht. Alle Masse hast du sicher nicht an allen anliegen, höchstens 0 V. Und das wäre doch gerade ein Indiz für eine Unterbrechnung (wobei von einer Unterbrechung nie die Rede war) und nicht dafür, dass es keine gibt.

Das kann helfen den Controller extern mit 5 V zu versorgen, würde ich aber nicht machen, lieber die Ursache finden. Denn der Hub scheint ja auch nicht zu laufen, wahrscheinlich wegen den gleichen fehlenden 5 V.

Hellraiser

habe jetzt versucht den controller extern mit 5V und masse direkt vom netzteil zu versorgen
dafür hat ein usb kabel dran gleuben müssen  :)

data + und data - habe ich gelassen

das merkwürdige ist, das der controller nach dem einschalten immer noch schnell blinkt
der sollte doch währen des ladens langsam blinken oder?

und ja, ich habe an allen 4 pins des usb anschlusses masse
also wenn ich die Konsole einschalte und die eine nadel des messgerätes an 5V hebe
und mit der anderen die 4 pins abtaste  :???
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Hellraiser

was anderes,
wie kann ich jetzt am besten den controller am card reader anklemmen?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

Der Cardreader ist nichts anderes als ein USB-Hub...

Takeshi

Der Controller lädt ohne Datenverbindung nicht, deshalb ist das ja auch witzlos da extern 5 V auf den Controller zu geben.

Du hast also das Multimeter auf Widerstandmessung gestellt und im ausgeschalteten Zustand einen Widerstand von unter 1 Ω zwischen allen 4 Pins und Masse gemessen? Glaube ich kaum. Und wenn, dann ist das GANZ schlecht.

Du musst die Datenleitung zum Cardreader durchtrennen, was am besten durch ausstecken des Cardreaders geht. Dann müsstest du die Verbindung zum Hub trennen und den Hub an die beiden Leitungen des Cardreaders löten. Weiß nur jetzt nicht was + und - ist, aber das Manual hilft dir.
Der Cardreader ist kein USB-Hub.

we3dm4n

Wenn du zwischen 5V und Masse kompletten Durchgang hast hast du doch schon das Problem gefunden: Kurzschluss
Also den Auslöser dafür suchen.