ps3 schaltet nach 15 Sekunden ab :(

Begonnen von damagedee, 26. Oktober 2013, 16:41:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

damagedee

die konsole ist gebrickt, das bedeutet backup mach dann prüfen und wieder aufspielen, wenn ok is!!!
also nor inspector!
oder gibst sonstige Tools?

oder wie soll ich vorgehen???
vielen dank
mfg

Takeshi

Der NOR Inspector ist doch nicht die einzige Möglichkeit der Erde einen Flash-Dump zu überprüfen. Wie bereits geschrieben, prüfen per Hand geht auch. Dazu brauchst du einen HEX-Editor deiner Wahl und eventuell noch den Flow Rebuilder, um den Dump zu entpacken.

damagedee

damagedee

hab den flowrebuilder und HxD
flowrbuilder entpackt die ausgelesene .bin ganz normal ohne fehler.
und nun?

woher soll ich wissen wo der fehler ist.
ohne nor inspector ist der fehler ja schwer zu finden!!
ich dreh bald durch  :<<
hatte nun den inspector auf 3 pc's xp win7 win8
und das auch mal gemacht http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtimes_37449838.html

Takeshi

Das ist ja schon mal viel wert, wenn das Entpacken klappte. Dann kannst du gucken, ob alle Dateien vorhanden sind, einen Inhalt haben, die einen haben müssen und ggf. auch gucken, ob der Inhalt stimmt. Dazu gibt es auch sicher irgendwo Anleitungen, was wo sein muss. Oder du vergleichst es mit einem anderen Dump. Oder ganz anders: Du lädst den hoch und lässt den von jemandem überprüfen. Aber nicht öffentlich posten!

damagedee

gute idee nur, wem soll ich da trauen...
hab da ne anleitung gefunden um manuell zu prüfen aber ich komme nicht sehr weit, alle dateien des bootloaders sind da und auch richtig geschrieben aber den inhalt prüfen... ohjeeee
lg

Takeshi

damagedee

Takeshi

Hochladen und mir den Link zuschicken.

damagedee

vielen dank!!
aber kann ich das nicht mittels einem tool selbst machen?
mfg

Takeshi

Aaaaaalso noch mal. Es gibt Kriterien, die ein Dump erfüllen muss, wenn er fehlerfrei ist. Nach diesen Kriterien kannst du händisch suchen, oder es eine Software machen lassen. Nachteil der Software ist, dass du nie genau weißt, nach welchen Kriterien das Programm so guckt. Händisch machst du dagegen eher mal einen Fehler und übersiehst etwas. Allerdings fällt das meistens sofort auf, weil "nur ein klein wenig defekt" ist selten.

Da die Software bei dir nicht funktioniert, war mein Vorschlag es händisch zu machen. Da du nicht weißt, wonach du ausschau halten müsstest, war mein Angebot das für dich zu machen. Das war keine Vorschrift, nur ein Angebot, du musst nicht. Du kannst es auch gern mit einem Programm machen.

damagedee

Takeshi

Erneut auslesen. Das machst du mehrmals, auch immer wieder mit ein- und ausbauen, um sicherzugehen, dass du wirklich die Daten gelesen hast, die sich im Flash befinden. Bist du da ganz sicher, patchen und einspielen.

Wie bist du denn überhaupt zu dem Fehler gekommen?

damagedee

hab die konsole geschenkt bekommen
verwende keinen clip
habe den linker eingelötet ohnr dual boot

soll ich das Backup patchen mit Flash Tool v4.50

Takeshi

Das dürfte egal sein, womit du das patchst. Ich bin da noch ganz Retro und patche auf 3.55, weil ich noch keine Lust hatte mich in die neuen Patches einzulesen ::) Mach das dann doch zu selten, als dass es sich lohnt, weil geht ja auch so.

Hast du den Dump denn mehrmals ausgelesen?
Aber dass er defekt ist, ist ja nicht ganz unwahrscheinlich, schließlich hast du ja einen Brick. Der Defekt darf halt nur nicht durch das Auslesen kommen. Scheint mir aber nicht so zu sein. Der Fehler passt außerdem dazu, denn in ros0 befindet sich die beschreibbare Firmware, die auch nicht so wichtig ist (also lässt sich reparieren).