Wii U - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 08. Juni 2011, 18:40:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Mir macht es richtig Spaß, passende Spiele vorausgesetzt. Auf der Wii U spielt man ja mit dem Tablet-Controller und der Wiimote. Auf der Wii mag ich die Spiele, bei denen man viel herumfuchteln muss, auch nur selten, aber der Controller allein zwingt einen ja nicht dazu. Es gibt Spiele, da kannst du die Bewegungssteuerung komplett weglasse (Donkey Kong Country Returns, Kirby, so als Beispiel) oder es gibt sie gar nicht. Es gibt halt nur viele Publisher, die versuchen mit wenig Geld und noch weniger Ideen irgendwie etwas Effekthascherisches auf die Beine zu stellen, das dann möglichst gut verkauft wird und das Resultat sind die ganzen dämlichen Partyspiele, die den Ruf der Wii beschädigt haben. Aber wie gesagt, das muss so nicht sein.

Bei der Wii U ist es sogar so, dass ich Nintendo Land (das Spiel, das am Anfang dabei war) total überzeugt hat, mehr als Wii Sports damals. Nur am Anfang war ich total enttäuscht von dem Spiel, aber nach und nach hab ich an vielen Minispielen Gefallen gefunden und die sind teilweise echt lang.

Hellraiser

eigentlich mag ich nur die games die von nintedo selbst sind
sowie das ganze mario zeugs und so

kommt auf der wii u wiedr ein metroid oder F-zero?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ich will jetzt nicht ausschließen, dass ich Spiele anderer Hersteller mag, mag ich ja auf der PS3 auch, aber es sind natürlich schon größtenteils die Spiele von Nintendo.

F-Zero hat Nintendo ganz klar ausgeschlossen, was ich selbst sehr schade finde. Die Begründung ist, denen würde nichts einfallen, was sich noch verändern ließe und ein neues Spiel rechtfertigen würde. Gut, das stört die bei anderen Spielen auch nicht immer und mir würde es schon reichen, wenn die ein klassisches F-Zero mit netter Grafik machen und vielleicht noch das Tablet ein wenig einbinden (muss aber nicht sein). Aber ich kann es mir halt nicht aussuchen.

Zu Metroid hab ich noch nichts gehört. Da Nintendo aber so langsam alles Mögliche ausgräbt, was die mal so gemacht haben, ist das wohl nicht ganz unwahrscheinlich. Zu Metroid gibt es auch ein Minispiel auf Nintendo Land, was mich echt viele Stunden vor den Fernseher gefesselt und sogar dazu bewegt hat Metroid für die Wii zu kaufen. Das hat mich dann aber schon wieder weniger vor die Glotze gebannt. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass mir bei Nintendo Land der Multiplayer-Modus und das an sich sehr einfach gestaltete Spiel so gefallen hat. Einen Multiplayer-Modus gibt es beim normalen Teil ja nicht.

Hier mal ein paar Spiele, die erschienen oder angekündigt sind, die mir zusagen.

Donkey Kong Country Tropical Freeze
Mickey: Castle of Illusion
New Super Luigi U
Pikmin 3
Rayman Legends
Super Mario 3D World
Wii Party U
Yoshi's Land
Zelda: Windwaker HD

Hellraiser

das mit f-zero ist aber echt schade  :(
war auf dem N64 schön und auf dem gamecube hammer geil
hatte mir auf der wii schon gefehlt und das hat mich wirklich entäuscht

genauso wie die ganzen spiele was Rare damals für N64 gemacht hatte
die waren fast alle richtig geil!

das auf dem wii das ganze andere party und sporst scheiß rauskam, hat mich total abgeturned
ich bin ein nintendo kind und will die geilen nintendo sachen von früher
blos in neu  :D

welches metroid hast dir gekauft?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Other M hab ich.

Mal so zur Übersicht, die Spiele hab ich alle:

Another Code: R (ein Retro-Adventure, das krasse Gegenteil zu "actionlastig")
Deadly Cearures (ganz interessante Idee, man spielt Tiere in der Wüste)
Donkey Kong Country Returns
Epic Micky (absolut grauenhafte Kamera, macht es unspielbar)
Kirby's Adventure Wii
Lego Batman (Hack und so ::))
Mario Kart Wii
Metriod: Other M
Mario & Sonic bei den olympischen Winterspielen
Super Mario Galaxy
Super Mario Galaxy 2
New Super Mario Bros. Wii
Rayman Origins
Rune Factory Frontier (Harvest Moon + Pokémon)
Wii Play
Wii Sports
Wii Sports Resort
Zelda: Twilight Princess (nicht lange gespielt, schlecht und zu viel und unpräzises Rumgefuchtel)
Zelda: Skyward Sword (sehr gut)

Hellraiser

die meisten davon habe ich auch  :)

Metroid OM hab ich zwar, aber nur kurz angespielt
wenn dir metroid gefällt, dann würde ich dir empfehlen die Prime Trilogy zu kaufen

der 3. Teil wear ja für die wii und die ersten 2 vom Gamecube
das ist ein ego shooter, aber ein ganz geiler!
Die atmosphäre einfach der hammer!

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Das hätte ich auch haben können, hab ich aber nicht genommen, da ich sehr unsicher war, ob mir Metroid Prime überhaupt zusagt, denn im Großen und Ganzen hasse ich Schooter, kann ich überhaupt nichts mit anfangen. Und die Trilogie war halt viel teurer.

Lamech

Die ersten zwei Metroid Prime für GC sind um einiges billiger und lohnen sich. Ich hasse auch Shooter, aber Metroud Prime geht schon, da muss man nämlich auch sehr viel denken.

Nicht nur die Nintendo Spiele für Wii und Wii u sind gut, wenn man auf JRPGs steht, kann man da auch sehr viele finden. Auf Wii u zwar noch nicht so, aber das wird noch kommen. Ich will gar nicht wissen wieviele Jrpgs auf Xbox One oder PS4 rauskommen..Wahrscheinlich vielleicht 5 im Jahr.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

Ich steh total auf Rollenspiele, aber für die Wii hab ich erstaunlicherweise kein einziges.

Hellraiser

Die Metroid prime reihe ist eigentlich kein ego shooter in dem sinne
klar es ist die ego perspektive, aber nicht immer
auch alls ball wird oft gespielt
geballert wird auch klar, aber auch viele rätsel gelöst und eine gute geschichte hat das teil auch
du musst viel lesen und tauchst in eine geile welt ein

es ist mehr ein abenteuer als ein shooter
ich kann es nur wirklich extrem epmfehlen
bekomme schon wieder nen ständer wenn ich daran denke
und hab schon wiedr bock drauf  :)

hab mir jetzt für nne 10er bei ebay ne externe usb hdd von wd geschnappt  :)
160GB, sollte ja reichen
den Homebrew channel und den usb channel habe ich schon installiert

:D ;D :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Lamech

Zitat von: Takeshi am 28. November 2013, 22:23:31
Ich steh total auf Rollenspiele, aber für die Wii hab ich erstaunlicherweise kein einziges.

Na dann hol dir mal Tales of Grace, Monster Hunter, Dragon Quest X, Rune Factory, Fire Emblem Radiant Dawn und Xenoblade Chronicles fürn Anfang

W?chentliche updates!

Takeshi

Monster Hunter hab ich für die Wii U, Rune Factory (siehe Liste) für die Wii, aber zählt das als Rollenspiel? Gut, ein bisschen. Taktik-RPGs mag ich nicht, auch wenn ich bei klassischen RPGs gern sehr taktisch kämpfe. Daher fällt Fire Emblem raus. Tales of Graces könnte wirklich was sein, da muss ich mir mal die Story genauer angucken. Bei Dragon Quest genau so. Pandoras Tower hatte ich mir mal angesehen, war aber irgendwie nicht so der Knaller.

Hellraiser

Pandoras Tower hab ich, hatte mir aber glaub ich nicht gefallen
auf jeden fall kann ich mich nichtmal mehr daran erinnern :)

ich weiss nicht, aber wenn es sich nicht wirklich um nintendo eigene games handelt
taugen alle nichts, irgendwie...
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Lamech

Doch, doch. Was ist denn mit Okami? Ist auch nicht von Nintendo. (Also jetzt nicht auf RPG bezogen).

Es gibt schon geile Wii Spiele, man muss nur offen sein und ein bisschen graben.

W?chentliche updates!

Dragoon

Kirby, Muramasa the demon blade, Mario Party und Rayman Raving Rabbids Reihe !