Slim GH-035 frisst Sicherungen

Begonnen von El_Grappador, 04. März 2008, 23:34:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Einen direkten Strombegrenzer gibt es nicht, auch eine Sicherung ist sowas eigentlich nicht.

Ursache ist die Spannung, der Strom wird bestimmt durch Spannung und Lastwiderstand. Wenn da 8,5V anliegen und der Controller einen Widerstand von 10 Ohm hat, dann fließen da exakt 850mA, da kannst du nichts dran rütteln. Willst du den Strom senken, musst du das entwedr über die Spannung oder den Widerstand tun. Den Widerstand im Controller kannst du nicht ändern, also musst du die Spannung ändern. Wie du dir denken kannst, würde das auch nicht helfen ;)
Du willst ja 8,5V haben...
Schaltest du einen Widerstan vor, dann wird zwar der Strom begrenzt, aber nur, weil du damit auch die Spannung runter setzt.

El_Grappador

Hi,

meine Elektronik-Kenntnisse gehen so weit, dass ich weiß das U=R*I ist und wenn ich R ändere, ändert sich die Spannung oder die Stromstärke oder beides.

Naja, hauptsache es funzt nun wieder alles und der Rumble ist auch nicht zu schwach.

Was ich mir allerdings gar nicht erklären konnte war die Tatsache, dass ich mit 10 Ohm zusätzlichem Vorwiderstand zum Controller ca. 0,7 Ampere über die ps7 gemessen hab. Das würde ja bedeuten dass mein Controller nur 2 Ohm Widerstand hätte und darum ohne Vorwiderstand 4,25 A da durchgehen konnten.

Da müsste doch jede andere Playsi auch schon längst abgeraucht sein ???

Seltsam, seltsam...

Gruß,

El_Grappador

Takeshi

Ich hab übrigens mal in einer v15 gemessen. An der PS7 waren immer konstant 8,5V.

Joa wenn es geht, ist ja gut.

Und ja, da würde auch jede andere PS2 de Geist aufgeben ;)
Das kann aber irgendwie nicht sein... immerhin muss damit normalerweise 4x Rumble gleichzeitig gehen.