V3 Lade geht auf, aber nicht mehr zu..

Begonnen von doedel, 05. März 2008, 19:25:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

doedel

Ich hasse PS2 V3.... >:(

Hab sie wieder da... ging 2Tage gut, hatte wenigstens über Ostern Ruhe :)

Immer noch das gleiche Bild, ein Tropfen Kontakt WL drauf und das Teil funktioniert.
Habe auch mal A B G H I abgemacht, selber Effekt, am Chip liegts nicht
.
Habe es dann mal mit Ballistol versucht, ging aber nicht solange gut wie mit WL oder K60.

Was könnte ich den noch drauf tröpfeln das laaaange anhält?? :)

Takeshi

Ich würd da einen Litter Alkohol drüber tröpfeln und ein brennendes Streichholz drauf werfen ;D

Ne keine Ahnung, normal ist sowas echt nicht. Ich kenn so Fehler, so ist das nicht. Man würde ja vermuten, dass der Chip selbst defekt ist (den du einsprühst), aber ich weiß auch, dass das in 80% der Fälle nicht so ist...
Das würde wohl dann auch den Rahmen sprengen, den Chip zu tauschen.

doedel

Ist ne super Idee, mit dem Alohol... :)

Hab noch ein GH007 Board bekommen, nur da läuft der Lüfter nicht, ist aber nur ne Sicherung oder?

Muß das dann mal ausprobieren.

Takeshi

doedel

Habe in das andere Board nen MI eingepflanzt, läuft astrein! Auch die Schublade.. :)

Mir ist jetzt beim Löten was aufgefallen,
könnte es sein das der im Bild markierte Kontensator(?) beim löten zu heiß wurde, deshalb seine Kapazität verändert hat und deshalb der Schub spinnt?

Durchs K WL/60 Kapazitätsveränderung zum guten... Schub geht?

Da kommt man nämlich beim B Punkt leicht ran mit der Spitze.

Hier besser zu sehen beim MI

Takeshi

Die Kapazität wird der sicher nicht geändert haben. Da wäre eher eine schlechte Lötstelle realistisch.

doedel

Ok..
Aber ohne Chip besteht das Prob ja auch. :???

Takeshi

Ja die Lötstelle ist ja auch ohne Chip noch schlecht, oder nicht? ;D

doedel

Takeshi

Äh ja. Ich find das sieht ja nun mal nicht so~ gut aus. Am besten voll mit Zinn klatschen, dann komplett entfernen (Zinn) und ganz sanft etwas Zinn wieder drauf. Dann sollte die Stelle ok sein.