Ps3 Fat Lüfter wird laut aber die Luft ist kalt! (erledigt)

Begonnen von Muxen, 13. Juni 2013, 22:17:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Wärmeleitpaste kannst du ja auch auf den RAM machen, das ist gar kein Ding. Aber der Kleber MUSS runter, sonst passiert genau das, was bei dir passiert ist. Steht ja nicht zum Spaß in der Anleitung.

Yangs

ok dann mach ich das, aber die ihs der cell muss ich nicht runter machen oder ?

gibt es einen trick mit dem ich den kleber runterbekomme ohne alles zu verkratzen ?

grave_digga

Mit feinem Schmirgelpapier z.B., 600er/800er Körnung oder höher.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Auf den RAMs kannste ruhig bisschen rumkratzer, die gehen nicht kaputt davon.
solltest natürlich nicht volle wutze reinschneiden oder Kratzen.

Takeshi

Hab es noch nie geschafft den RAM beim Entfernen des Klebers zu zerkratzen. Auf dem IHS ist das egal.

Ob der IHS vom Cell runter muss, wird sich noch zeigen. Darauf gibt es keine pauschale Antwort, kommt ja darauf an, ob die Paste unter dem Cell-IHS dafür verantwortlich ist, dass die Konsole laut wird, oder nicht.

Yangs

So, alles so gemacht wie ihr gesagt hab. Die Konsole Läuft wieder allerdings drehen die lüfter nach 15 min wieder hoch.
Ich denke mal das die Paste der Cpu auch neu gemacht werden muss, wie ich die IHS da Runter bekomme weiß ich allerdings noch nicht ....

Takeshi

Du kannst auf die BGA-Schaber warten, die es hier hoffentlich bald auf der Page gibt (allerdings nur zum Ausleihen). Ich weiß, der ein oder andere wartet da schon was länger drauf ...

Dragoon

...ohja  ::)
Ich war mir zwischenzeitig am überlegen selbst welche zu bestellen, die sind ja nicht gerade teuer.
Allerdings wüsst eich zu gerne welche du verwendest,w eil du meintest es waren welche dabei die nix taugen.
Die die ich gefunden habe und es gibt nicht sonderlich viele in der Bucht, sind alle von derselben Marke "BEST".
Naja, es gab noch sau teure 10 Stück für 80€ irgendwas...

Yangs

Takeshi

Also hab gerade einen fertig, der raus kann und erstelle gerade die Seite dazu auf der Page.

Die BGA-Schaber aus einem Stück (kenne auch nur die von "Best") sind brauchbar. Hab noch andere bekommen, die eher wie ein Stift aufgebaut waren, in dem vorne ein kleines Plättchen montiert wurde. Die sind vielleicht in Ordnung, um die Kugeln auf den BGAs zu verteilen, aber für den IHS taugen die halt nichts.

Yangs

Zitat von: Takeshi am 06. November 2013, 00:17:16
Also hab gerade einen fertig, der raus kann und erstelle gerade die Seite dazu auf der Page.

Die BGA-Schaber aus einem Stück (kenne auch nur die von "Best") sind brauchbar. Hab noch andere bekommen, die eher wie ein Stift aufgebaut waren, in dem vorne ein kleines Plättchen montiert wurde. Die sind vielleicht in Ordnung, um die Kugeln auf den BGAs zu verteilen, aber für den IHS taugen die halt nichts.

muss man dann erst warten bist du die seite fertig hast ?

Takeshi

Ja, dauert aber auch nicht mehr lange.

Edit: So, ist fertig. Ich hoffe ich habe nichts vergessen: klick
Bilder kommen irgendwann noch, aber ich fand es jetzt erst mal wichtiger, dass es das Angebot überhaupt endlich mal auf der Page gibt.

Yangs

Dragoon

Also so günstig wie die von BEST sind, werd ich glaub ich mal 10-20 Stück bestellen auf Vorrat.

Wie viele hast du bestellt Takeshi?

Takeshi

Ich hab 5 Stk bestellt, weil ich nicht abschätzen kann, wie die nachher gefragt sind.