PS3 Laser getauscht - Einzug funktioniert nicht (CECH 2004a)

Begonnen von MrNice, 31. Oktober 2013, 00:46:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MrNice

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine PS3 CECH 2004a.

Da plötzlich keine Discs mehr gelesen wurden habe ich mich entschlossen den Laser auszutauschen. Hierbei bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=440

Nachdem ich die PS3 wieder zusammengebaut hatte, habe ich gleich den Test durchgeführt. Allerdings wird die disc nicht mehr eingezogen wenn ich sie in das Laufwerk stecken möchte.
Ich kann Sie in das Laufwerk drücken, jedoch wird das Spiel nicht erkannt.

Das Kabel, welches direkt am Laser und an der Platine festgemacht ist, habe ich nun auf jede erdenkliche weise getauscht, es scheint also nicht daran zu liegen das es falsch rum reingesteckt wurde.

Wie kann ich hier weiter vorgehen?

Wäre super wenn mir jmd weiterhelfen kann :)

Takeshi

Lassen sich Demos starten, oder endet das in einem schwarzen Bildschirm? Wenn, dann ist das Datenkabel lose. Das ist besonders bei dem Modell gern mal nicht ganz drin.

Leuchtet die blaue LED?

Jackridder

Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem mit dem gleichen Modell.
Meine unternommenen Versuche:
- Laser mit Platine in ein anderes (aufjedenfall funktionierendes) Laufwerk eingebaut
- Alle Kabel getauscht und damit überprüft
- Versucht das Laufwerk zu resetten (es passiert selbst nach einer Minute rein garnichts)
- Laufwerk in eine andere Playstation 3 CECH 2004a eingebaut (der Einzug und das drehen funktioniert dort einwandfrei)
- Anderes Laufwerk in die Playstation mit "Einzugdefekt" eingebaut (der Einzug und ein Reset funktioniert nicht, also wie mit dem
  anderen Laufwerk)
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn ich habe momentan keine Ahnung, wie ich weiter vorgehen soll.

Takeshi

Zitat von: "BEVOR du ein neues Thema eröffnest - LESEN!" am 18. April 2012, 23:55:01
Bitte kein "Ich hab das gleiche Problem" in irgendeiner vorhandenen Topic! Das mag für dich auf den ersten Blick sinnvoll wirken, ist aber leider das genaue Gegenteil. Der Fehler sieht für dich vielleicht gleich aus, es kommt aber nicht selten vor, dass das Fehlerbild und vorallem der Fehler genauer betrachtet ganz anders ist. Außerdem ändert sich der Fehler beim Themenstarter mit der Zeit, es ist also nicht genau ersichtlich, wie der Fehler nun aussieht, "genau so wie was?". Wenn das Thema vom Themenstarter noch aktiv ist, führt das zur Verwirrung, aber selbst wenn nicht, macht es das nur schwerer auseinanderzuhalten, was jetzt genau zu dir gehört und was zu jemand anderem gehört.
Kurzum: Neue Topic eröffnen.